Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Falscher Alarm - meine Nerven -.-

Thema: Falscher Alarm - meine Nerven -.-

Nach dem ich heute morgen dachte, dass Fruchtwasser ausgetreten Ist, sind wir dann ins KH gefahren. Die Hebamme war voll nett. Sie hat sich zwar von Anfang vermutet das nichts Ist, hat sie trotzdem CTG gemacht, und mich beruhigt, dass es nicht schlimm Ist, wenn man sich nicht sicher ist. CTG unauffällig. Trotzdem wurde noch n Ultraschall gemacht und vaginal untersucht. Schätzgewicht 3200g. Muttermund weich und Finger durchlässig (ist das jetzt ein gutes Zeichen?? ) GMH 1.5 cm. Köpfchen im Becken aber noch abschiebbar. Habe noch 1 1/2 Wochen bis ET. Aber jedes Zipen und jeder Ausfluss macht mich wahnsinnig Hoffe es dauert nicht mehr all zu lange.

von Nuller-Anni am 11.02.2018, 12:50



Antwort auf Beitrag von Nuller-Anni

Ich fühle da sehr mit dir! Da ich ja, wie schon in deinem anderen Post geschrieben, grade genau die selbe Situation hatte wie du. Aber ist doch gut, dass du es abchecken lassen hast :) Und der restliche Befund ist doch auch gut? Also klingt doch zumindest alles so wie es sein soll. Ich weiß leider nicht wie weit Muttermund und GMH bei mir sind. Aber ich vertraue da mal dem Arzt der sagte, dass es ihn nicht wundern würde wenn es bald los ginge. Aber so oder so... lange haben wir ja nicht mehr. Sei paar Tage nach ET oder davor. Achte aber auch auf jede Kleinigkeit und denke dann "na....?! wird das morgen vielleicht was?". Das macht einen wirkilch irre... aber ich versuche mich jetzt mal zu entspannen und nicht alles auf die Goldwaage zu legen. Und dann kommt er bestimmt von "ganz allein" ;)

von Pippi_Lotte am 11.02.2018, 13:41



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Die Ärztin war auch sehr zufrieden mit dem Befund. Hat jetzt aber auch nichts dazu gesagt, ob es ein Zeichen Ist, dass es bald los geht. Hoffe einfach das es nicht mehr so lang dauert. Das wünsche ich bei dir natürlich auch. Nervenaufreibende Zeit

von Nuller-Anni am 11.02.2018, 17:50



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Ich bin ja auch ins KH gefahren und war niemals von einem blasensprung ausgegangen. Es war einfach nicht viel, was da gekommen ist... und dann das positive Ergebnis plötzlich! Also besser abchecken lassen

von milkyway82 am 11.02.2018, 19:25



Antwort auf Beitrag von Nuller-Anni

Ich glaube in den letzten Tagen vor ET sind wir alle ziemlich angespannt. Denke es ist besser, Unklarheiten einmal mehr kontrollieren zu lassen. Du bist jetzt erstmal wieder beruhigt und das ist gut. Liebe Grüße Tina

von sunshine59 am 11.02.2018, 14:37