Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

fa termin

Thema: fa termin

Macht eure/er Fa auch nicht immer Ulltraschall? Nur wenn ihr dafür bezahlt habt? Bei mir wurde letzte woche nur von unten gefühlt, sie sagt sie konnte bewegungen spüren und die größe der gebärmutter wäre altersentsprechend. kann sie das alles fühlen?

von krümelchen_2012 am 12.05.2012, 23:52



Antwort auf Beitrag von krümelchen_2012

Ja, kann sie. Die Hebamme macht auch nichts anderes. Ich hatte bisher nur einen US in der 9. SSW, und jetzt am Mittwoch kommt der zweite in der 21. SSW. Ob wir den dritten noch brauchen, werde ich am Mittwoch mit ihr besprechen, evtl. streichen wir den auch. Die Hebamme hört aber immer auch nach den Herztönen, erst mit Dopton, und das nächste Mal wahrscheinlich mit dem Holzrohr, da wir da schon 25. SSW sein werden.

von blubb12 am 13.05.2012, 08:22



Antwort auf Beitrag von krümelchen_2012

Hallo, ganz ehrlich, für mich grenzt das ja immer an Magie was die Ärzte so bei einer Untersuchung so alles ertasten, fühlen, und Diagnostizieren, und das obwohl ich selbst Krankenschwester bin. In der ersten SS hat mein Doc aber auch oft nur von unten geschaut. Wird bestimmt alles ok sein. LG MM

von MamaMarlene am 13.05.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von krümelchen_2012

Die KK bezahlen ja nur 3 Ultraschalluntersuchungen. Das siehst Du ja im Mutterpass. Ich bekomme für 100 EUR noch 4 weiter Ultraschalluntersuchungen (Angebot der Frauenarztpraxis) und habe daher schon seit Do. mein erstes 3D-Bild (siehe Anhang). Das Himpelpimpelchen sieht zwar noch aus wie ein kleiner Allien, aber das soll wohl das nächste mal schon anders aussehen. Und dann auch hoffentlich mit 100%tigen Outing.

von Gräfin_Cosel am 13.05.2012, 16:43