Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

fa bericht

Thema: fa bericht

gestern war der fa termin gestern war dan auch der zuckertest und da sagte mir der arzt das es seit dem 1.7 jetzt wieder was neues gibt und zwar das der grosse zuckertest nicht mehr von der krankenkasse bezahlt wieder bzw das man das geld nicht mehr zurùck bekommt. Naja habe ihn aber trotzdem machen lassen und der arzt sagt ich soll versuchen die quittung trotzdem ab zugeben bei der untersuchung war alles oke hatte die bauchkàmpfe und kreislauf prbleme angesprochen der hat mich dan fùr diese woche krank geschreiben weil es halt auf der arbeit total schlimm ist mit schmerzen und kreislauf weil ich sehr viel bùcken und treppen steigen muss. er hat dan ctg gemacht war aber oke keine wehen beim ulterschall war das baby immer noch zu klein kopf gròsse ist 1 woche zurùck von der gròsse her aber gehirn und soweiter alles perfekt der rest vom kòrper ist zeitlich perfekt ich sagte dan gestern so egeal wen man es normal bekommen muss ist das schon angenehm ein kleiner kopf aber innerlich mache ich mir grosse sorgen kan es eine krankheit sein warum der kopf kleiner ist oder ist das volkommen normal? nàchste woche mittwoch mùssen wir wieder zur fachklink zur kontrolle da wird meine maus wieder gemessen die Àrzte sagen beide wir mùssen das sehr gut beobachten aber kein grund zur sorge aber innerlich mache ich mir doch sehr viel sorgen wùnsche euch einen schònen tag

von Nicki1986 am 03.07.2013, 07:54



Antwort auf Beitrag von Nicki1986

Ich denke du brauchst dir noch keine sorgen machen. Das Köpfchen ist ja nur eine Woche vom Wachstum zurück. Das kann sich noch ändern. Vielleicht sieht es nächste Woche schon besser aus. Da hast du ja auch eine viel genauere Untersuchung. Und wie du schon gesagt hast, bei einer normalen Geburt hätte es echt Vorteile wenn der Kopf nicht so groß ist Mein Mann und alle anderen aus seiner Familie haben alle sehr große köpfe! Ich hoffe das in der Hinsicht das Baby nach mir kommt....

von nyla am 03.07.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von Nicki1986

Ja, warte erst einmal ab, was die nächste Woche sagen. Eine Woche ist ja nicht die Welt und so 100% genau kann man das ja gar nicht messen. Mein Mann hatte als Baby über 4 kg (als Erstgeborener!) und bis heute nen ziemlichen Dickschädel (otisch gesehen ;-) ). Unser Kleiner ist bei den Messungen immer am oberen Limit des Normalen. Das wird ein Spaß bei der Geburt....*räusper* Dann lieber nen etwas kleineren Kopf ;-)

von reachen84 am 03.07.2013, 16:08