Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

FD-Termin

Thema: FD-Termin

Ich habe mir gerade schon einen Feindiagnostik-Termin ergattert. Mein Freund lebt ja in München, ich in der Nähe von Stuttgart und er möchte natürlich gerne dabei sein. Also musste es ein Termin am Montagmorgen sein und das Zeitfenster (wochenmäßig) ist ja recht schmal. Jetzt ist es der 16.5. 8.45 Uhr geworden. Ich freu mich schon total. Der Termin geht etwa eine Stunde lang! LG, Julia

von Hasenmama09 am 03.03.2011, 18:57



Antwort auf Beitrag von Hasenmama09

na dann freu ich mich auch für dich. welche kosten entstehen eigentlich für einen FD-Termin o. trägt die kosten die krankenkasse? meine FÄ hat mir solch FD-Termin angeboten (ohne Indikation), daher denke ich werden mir kosten entstehen. LG

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mein FA gibt mir hoffentlich eine Überweisung. Er hat uns so freizügig angeboten, das machen zu lassen. Ich frage ihn beim nächsten Mal nochmal, aber ich glaube, er gibt allen, die es möchten, eine Überweisung. Sonst würde ich das eher nicht machen. Ich glaube, sowas ist teuer. LG, Julia

von Hasenmama09 am 03.03.2011, 19:42



Antwort auf Beitrag von Hasenmama09

Nein, die FD gehört tatsächlich zu dem "Schwangerschafts-All-Inclusive-Paket". Manche FÄ, so wie meiner, haben einen guten und neuen US und die Zusatzausbildung, dass sie diese Untersuchung in der Praxis anbieten können! Andere dagegen überweisen zu einem Feindiagnostiker! Das ist eigentlich wirklich was ganz Tolles, da der US recht lang dauert und man das Baby von "oben bis unten" betrachten darf... LG Kerstin

von Aprilkatze07 am 03.03.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von Hasenmama09

In welcher Woche macht man denn die Feindiagnostik???

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht vor der 20. und nicht nach der 22., weil in der Zeit das Baby schön komplett zu sehen ist. In der Praxis, in der ich das machen lassen, machen sie es genau in der 20. SSW. LG, Julia

von Hasenmama09 am 04.03.2011, 09:50