Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

FA Termin

Thema: FA Termin

Hallo zusammen, ich hatte heute morgen meine Termin bei FA. Ich hätte ja soooo gerne das Geschlecht gewusst, aber das Labor schickte beim Harmony Test das Ergebnis wegen Trismoie zu, aber kein Ergebnis zum Geschlecht !! Dabei habe ich die 12. Woche um und ich ging davon aus, dass mein FA es mir nur am Telefon noch nicht verraten wollte. Aber es stand wohl auch nicht im Befund bei ihm drauf?! Habt ihr separat das Ergebnis nach Hause geschickt bekommen? Weil es fehlt ja auch die Rechnung..?!? Also, wobei das Nebensache ist, denn der Ultraschall verlief gut und das Kleine sieht gesund aus! War sehr agil, machte Kopfstand und drehte sich. Man konnte Arme und Beine erkennen, sogar die Hände. Auch das schlagende Herz und die Wirbelsäule ganz deutlich. Bin total happy Ich habe mal das Foto hoch geladen. Wünsche euch weiterhin eine tolle Schwangerschaft! Liebe Grüße Milchshake

von Milchshake am 09.07.2018, 17:29



Antwort auf Beitrag von Milchshake

Hallöchen :) Also mir wurde gesagt,und das findet man so auch bei Recherchen im inet, dass die von Labor dem Arzt das erst nach Abläufen der 14.Woche , also bei 14+0, zusenden. Damit auch kein Arzt eine Ausnahme macht. Ich hab den praena Test gemacht,und erfahre heute in 2 Wochen das Geschlecht , wobei ich das Ergebnis vom Test scgon längst habe. Schön dass es dem Krümmel gut geht :) Liebe Grüße

von chrissy22 am 09.07.2018, 18:52



Antwort auf Beitrag von chrissy22

Komm mal aus dem Januar 2018 rüber. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war bei 12+1 beim Ersttrimesterscreening und habe dort den Harmonytest machen lassen. Den Betrag habe ich dort gleich bezahlt und 5 Tage ( 3 Werktage) später hat mich der Doc angerufen und hat mir das Ergebnis vom Harmonytest gesagt + Outing. Ein paar Tage später hatte ich eine Kopie vom Test im Briefkasten.

von SaSi_77 am 09.07.2018, 22:25



Antwort auf Beitrag von chrissy22

Hallo :) bei mir war es so: nach einer Woche kam das Ergebnis, dass alles ok ist. Geschlecht wird erst ab 14+0 bekannt gegeben. Meine Ärztin bekommt das per Fax geschickt. :) dann konnte ich anrufen und habe so das Geschlecht erfahren. Die Rechnung kam ca 2 Wochen nach dem Test per Post.

von Pinkypie21 am 10.07.2018, 08:22



Antwort auf Beitrag von Milchshake

Für alle, die interessiert warum Ärzte nicht vor der 12. Woche das Geschlecht bekannt geben dürfen: http://m.spiegel.de/wissenschaft/medizin/abtreibungen-aerzte-sollen-geschlecht-von-foeten-geheim-halten-a-785746.html Ich habe letztens eine Doku über das Thema gesehen und war entsetzt! Gut, dass es bei uns diese Regelung gibt... So werden viele Kinder gerettet und auch wenn wir damit länger warten müssen - viele Mädchen werden werden dadurch nicht abgetrieben. In vielen asiatischen Ländern sieht die Sache leider ganz anders aus. Glückwunsch zum Termin und super, dass alles ok ist Weiterhin alles Gute!!

von SabSi83 am 09.07.2018, 19:26



Antwort auf Beitrag von Milchshake

Dankeschön für die Glückwünsche :-) Das mit der Abtreibung wusste ich, ist wirklich schrecklich!! Aber das ich das noch zu geschickt bekomme, wusste ich noch nicht. Also kommt das Ergebnis zu mir nach Hause?

von Milchshake am 09.07.2018, 19:48



Antwort auf Beitrag von Milchshake

Hi. Ich habe auch den Harmony Test gemacht und ich hatte die Möglichkeit, dass sie mir sowohl das Ergebnis, als auch das Geschlecht mitteilen oder ich meinen FA als eine Art ‚Mittelsmann‘ eintragen lasse, dass er sowohl Ergebnis, als auch Geschlecht bei 14+0 mitgeteilt bekommt. Ich habe mich für ersteres entschlossen und ich kann am Mittwoch anrufen und erfahre das Geschlecht.

von LowSoulflyer am 09.07.2018, 20:44



Antwort auf Beitrag von Milchshake

...

von Milchshake am 09.07.2018, 19:50



Antwort auf Beitrag von Milchshake

Ein wirklich schönes Bild & ich freue mich für dich.

von anjat123 am 09.07.2018, 20:14



Antwort auf Beitrag von Milchshake

Wie süß!!

von SabSi83 am 09.07.2018, 22:27



Antwort auf Beitrag von Milchshake

Ein sehr schönes Bild vom Baby

von Pinkypie21 am 10.07.2018, 08:24