Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

FA-Termin

Thema: FA-Termin

Hallo zusammen, wir kommen gerade vom Frauenarzt nach Hause. Obwohl ich seit SSW 21 Wehen habe und 22 h am Tag liegen soll, hat der Arzt heute den Gebärmutterhals nicht gemessen. Er meinte das Abtasten hätte gereicht und es wäre alles gut... Naja, erleichtert bin ich jetzt nicht. Gut, dass jetzt alle 2 Wochen kontrolliert wird. Dazu kommt noch, dass die Kleine bereits 1.600 Gramm wiegt, was mir bei 29+6 echt etwas viel vorkommt Hat das Gefühl noch jemand bei seinem Bauchzwerg? Liebe Grüße

von Lara_Nora am 13.10.2021, 13:19



Antwort auf Beitrag von Lara_Nora

Ich war gestern bei 30+1 ssw, also nur 2 Tage weiter als du, bei meiner FÄ und die schätzte das Gewicht bei unserer beere auf 1500g-1700g. Sie war sehr zufrieden damit und ich vertraue ihr da. Die babies wachsen ja nicht gleichmäßig, sondern in Schüben. Vielleicht hatten unsere babies grad einen Schub und "halten" das Gewicht jetzt ne weile Sind doch nur Schätzungen, nicht verrückt machen lassen. Dass der Gebärmutterhals nicht gemessen wurde finde ich da schlimmer. Aber auch da würde ich dem Arzt vertrauen.

von Tierpark-Mama am 13.10.2021, 14:38



Antwort auf Beitrag von Lara_Nora

Bei mir wurde die kleine bei 29+4 auf 2250g geschätzt und 45 cm Muss jetzt in 6 Tagen wieder hin..bin ich echt mal gespannt. Aber sind ja alles nur Schätzwerte

von ChrissL86 am 13.10.2021, 15:16



Antwort auf Beitrag von Lara_Nora

Ihr wisst gar nicht wir sehr ihr mich gerade beruhigt. Motte hat in 2 Wochen 500g zugenommen und ist heute bei 1700 g. Ssw 29+3. Größe selbst wäre sie aber nur 1cm größer geworden. Sie hat sich aber auch mal wieder versucht zu verstecken, so das die FL ein klein wenig raten war. Durch den Gestationsdiabetes bin ich mega in Panik geraten.. Aber danj euren Werten bin ich jetzt ein wenig entspannter.

von FrolleinSchein am 13.10.2021, 16:14