Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

FA Termin

Thema: FA Termin

So… Also eigentlich bin ich mit dem Gedanken zum Frauenarzt, dass heute das Organscreening gemacht wird, aber dann meinte die Ärztin, dafür sei es zu früh… Ich hab dann gefragt ob ich das Baby trotzdem sehen kann… sie zeigte Verständnis, sagte, ich hätte es stehe mir zu das kleine zu sehen, weil ich so viel dafür gemacht hab, dass es das kleine überhaupt gibt Dann kurz rein geschaut, sieht soweit alles gut aus, vom Scheitel bis zum Po waren es 12 cm, das ist in Ordnung für 17+4. Leider zeigte es mir wieder nur seine Kehrseite und das ärgerlichste - das Geschlecht hat sich auch nicht offenbart Vielleicht hab ich in 2 Wochen mehr Glück. Wollte eigentlich heut Mittag gleich Stoffe shoppen gehen und anfangen mit nähen… naja… muss ich mich noch gedulden. Hauptsache es ist alles gut Hab 2 kg zugenommen und mein Blutdruck wird von Untersuchung zu Untersuchung niedriger aber wurde nicht beanstandet. Jetzt muss ich erst mal was essen

von Alex33 am 08.07.2021, 12:52



Antwort auf Beitrag von Alex33

Ah, und ich hab auch nicht gesehen, dass es sich bewegt hätte War aber auch ein sehr kurzer Ultraschall und die Ärztin war nie lang an einer Stelle…

von Alex33 am 08.07.2021, 13:07



Antwort auf Beitrag von Alex33

Hallöchen meine liebe das klingt doch toll Nähst du also auch wie schön. Ich habe schon ein paar Hosen genäht alles neutral da wir noch nicht wissen was es wird. Morgen endlich der nächste Termin da hoffe ich auf ein Outing schließlich ist es dann so gut wie die 20. SSW Ich bin so neugierig was es wird. Mein bauchgefühl sagt ein junge. Mein Mann und meine Schwiegermutter meinen ein Mädchen. Ganz liebe Grüße und schön so tolle Nachrichten zu hören.

von PrettyInPink am 08.07.2021, 13:48



Antwort auf Beitrag von Alex33

Bei mir wäre es auch zu früh für den 2. Ultraschall gewesen. Er hat trotzdem etwas eingetragen, da ich erst wieder zur 31. hin gehe. (damit wenigstens etwas drinnen steht, meinte er). Mir genügt der Organultraschall in der 23. Woche. Komisch, dass deine Ärztin noch von Scheitel bis Steiß gemessen hat. Ab der 16. werden wohl die Beine mitgemessen, aber wahrscheinlich hat sie das so gemacht, weil nur schnell geguckt werden sollte. Dann hast du deinen Termin also in 2 Wochen. Das dauert ja dann nicht allzu lange. :)

von sanne87 am 08.07.2021, 14:01



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Oh wie schön Ja, seit ich ein Patenkind habe, nähe ich. Werd jetzt aber trotzdem glaub schon mal Schnittmuster zuschneiden. Auch für Pumphosen und so Basic Sachen. Will auch einen Overall nähen, aber da muss/will ich wissen ob’s ein Junge oder Mädchen wird den hab ich für mein Patenkind genäht

von Alex33 am 08.07.2021, 15:45



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ja, dachte ich auch, aber die Beinchen hat man auch gar nicht gesehen, vielleicht deshalb Ging auch sehr schnell alles. Zur 31.??? Das würd ich nicht aushalten, wäre gern so entspannt

von Alex33 am 08.07.2021, 15:48



Antwort auf Beitrag von Alex33

Oh ist der hübsch Ich nähe noch nicht so lange und an Oberteile oder ähnlichem traue ich mich noch nicht so richtig ran. Aber die Hosen finde ich perfekt anfängertauglich. Ich habe für den kleinen von einer Freundin mehrere genäht. Sie liebt die und findet sie total praktisch. Jetzt war er rausgewachsen und da hat sie nach Nachschub in der passenden Größe gefragt. Ist natürlich ein tolles Kompliment wenn man dann auch nochmal nähen darf.

von PrettyInPink am 08.07.2021, 15:54



Antwort auf Beitrag von Alex33

Naja, normalerweise wird ja nur drei Mal geschallt. Den Rest macht halt meine Hebamme. War auch froh, dass er, da ich keine Beschwerden hatte, mich untenrum nicht abgetastet hat. Bringt ja nur unnötig fremde Bakterien rein. Ich weiß gar nicht, wie groß es nun war. Hab nur diese Femurlänge eingetragen bekommen. Da der Ultraschall ja auch so bescheiden war, war es mir auch nicht wichtig, denn das wäre ja auch nur Spekulation gewesen.

von sanne87 am 08.07.2021, 16:05



Antwort auf Beitrag von sanne87

Bei uns wird erst ab der 19 Ssw von Scheitel bis zum Fuß gemessen, also passt das schon so, vielleicht ist es in Deutschland anders. Der Strampler ist ja mal total süß

von Tomoe86 am 08.07.2021, 16:40



Antwort auf Beitrag von Alex33

Traumhaft hübsch hatte mal gelesen, dass du ja bald(oder bereits) im BV bist kannst ja dann ungebremst nähen. Ist es aus Wollwalk?

Mitglied inaktiv - 08.07.2021, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, am 19. offiziell und bis dahin Bauch ich Überstunden ab. Und ja… wollflack war ein Weihnachtsgeschenk für mein kleines Patenkind, da war sie 6 Monate alt. War schön sie darin das erste mal im Schnee zu sehen . Danke

von Alex33 am 08.07.2021, 22:11



Antwort auf Beitrag von Alex33

Hallo Alex, das sind wunderbare Nachrichten! Es ist alles in Ordnung und das Kleine entwickelt sich prima. Wie schön! Ich würde dir sehr wünschen, dass du das Geschlecht dann beim nächsten Termin erfährst! Aber du kannst doch trotzdem shoppen - dann gibt’s halt was Schönes für die Mama. :-) Ich glaub ich geh heut Nachmittag auch wieder los. Alles Liebe weiterhin!

von Hanien33 am 08.07.2021, 13:46



Antwort auf Beitrag von Hanien33

Danke Ich war auch im Baby one - hab eine wickelauflage gekauft (kommt eh ein Bezug drüber) und eine Spieluhr

von Alex33 am 08.07.2021, 15:50



Antwort auf Beitrag von Alex33

Ohhh wie niedlich.

von Hanien33 am 08.07.2021, 17:54



Antwort auf Beitrag von Alex33

Hah...zumindest dürftest du das Baby sehen. Dann fieberst du jetzt noch mal in zwei Wochen, vielleicht kann dann auch der Papa mit zum Outing

Mitglied inaktiv - 08.07.2021, 18:43



Antwort auf Beitrag von Alex33

Hey ich hatte gestern auch mein 2 großen Termin und was soll ich sagen wir bekommen ein es ist soweit alles ok bei der kleinen Maus Liebe Grüße

von Catharina91 am 09.07.2021, 09:53