Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

FA Termin und auf Wunder hoffen...

Thema: FA Termin und auf Wunder hoffen...

Hallo ihr lieben, Heute hatte ich meinen ersten FA Termin, da ich seit dem WE leichte Schmierblutungen habe. Laut Rechnung wäre ich jetzt 5+4 und laut dem Ultraschall 5+0. Ist halt alles noch sehr klein. Meine Ärztin meinte es wäre alles noch offen sollte mich aber schon mal darauf vorbereiten, dass es vll abgeht.... Habe jetzt Progeston bekommen und jetzt heißt es abwarten. Hatte jemand schon sowas ähnliches.? LG

von Knödl am 06.11.2017, 10:50



Antwort auf Beitrag von Knödl

Hallo, Mach dich nicht verrückt!! Ich hoffe, dass du diesen Ratschlag annehmen kannst und weiß doch, wie schwer es einem fällt einfach nur zu warten! In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch so früh zum Arzt, man sah nur einen kleinen Punkt. Er deutete auf eine Eileiterschwangerschaft! (Obwohl man einen Punkt in der Gebärmutter sah, so viel dazu und zu mir als unwissende Schwangere, die dadurch komplett verrückt gemacht wurde. Ich hatte damals auch Blutungen, bis zur 14.ssw. Man sagte mir immer, dass alles passieren kann oder nichts. Es war auch mal zu klein, mal zu groß für die jeweilige Woche, je nachdem wer mit welchem Gerät gemessen hat! Und: Alles war gut! 2.Schwangerschaft. Da wollte mein FA den hcg-Wert kontrollieren, der stieg nicht immer doppelt, was mir schlaflose Nächte und Sorgen bereitete. Dann: Alles ist gut! Das Würmchen entwickelt sich gut! Nun habe ich zwei Kinder und möchte in dieser Schwangerschaft erst später zum FA gehen. Was ich damit sagen will: Versuche zu entspannen, sprich deinem Würmchen gut zu und warte ab. Mehr kann man im Moment nicht machen! Wünsche dir alles Gute!

von Himbeere90 am 06.11.2017, 12:03



Antwort auf Beitrag von Knödl

Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch und es war alles gut. Viele Frauenärzte bestellen erst ab der 8ten Woche ein weil diese frühen Termine leider meistens nur verunsichern... ich drücke die Daumen dass alles gut geht und dass du dir nicht zu viele Sorgen machst!!! Alles Gute!

von maddie27 am 06.11.2017, 15:24



Antwort auf Beitrag von Knödl

Viele liebe Dank für die lieben antworten. Ich bin nur wegen den Schmierblutungen gegangen, sonst hätte ich auch noch gewartet. Das beruhigt mich doch ein bisschen. Mei mehr wie warten kann ich eh nicht. Lg

von Knödl am 06.11.2017, 15:53



Antwort auf Beitrag von Knödl

Drück dir die Daumen, dass alles gut wird! Wieviel Progesteron musst du nehmen? Noch ist alles offen!

von Marieli-e am 06.11.2017, 19:30



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

2 Stück am abend. Insgesamt eine komplette Packung mit 30 Stück

von Knödl am 06.11.2017, 19:35



Antwort auf Beitrag von Knödl

2x 200mg oder 2x 100mg abends? Nehme es auch vorsorglich...

von Marieli-e am 06.11.2017, 19:45