Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

FA Termin und Kinderwagen

Thema: FA Termin und Kinderwagen

Hallo ihr lieben, heute Vormittag hatte ich nochmal einen Termin bei meiner FÄ, dem Würmchen geht es super, Herzchen schlägt kräftig und es ist super gewachsen. Bin heute 9+0 und das kleine schon 2,3 cm groß, es hinkt mit der Größe nach wie vor 4 Tage hinterher, aber meine Ärztin ist zufrieden und hat mich auch nicht umdatiert. Blut hab ich abgegeben und in 12 Tagen darf ich zum ersten großen screening kommen. Danach war ich beim Babyausstatter, um mir die Kinderwagen anzuschauen, mit den ich liebäugel. Die Entscheidung war schnell gefallen, es wird wohl ein Gesslein F10 mit Wechselschse. Super Federung, relativ leicht, gegen andere modele und die Designs sind echt klasse. Hab mir noch Hartan Topline angeschaut, aber die sind ja so schwer, schon beim schieben, das ich da Abstand nehme zumal sie auch sehr globig wirken. Den ABC Design Tereno hab ich mir noch angesehen, da mir das große Verdeck gefallen hatte, aber die Federung ist ein Witz sowie die sehr schmalen Reifen, furchtbar. Wie sind so eure Erfahrungen? Welchen Wagen holt ihr euch bzw. werdet ihr wieder fahren? Glg

von teoluder am 14.03.2018, 15:37



Antwort auf Beitrag von teoluder

Wir haben damals lange und viel geschaut. Uns war wichtig: passt ins Auto, Kind liegt gerade, große Sitzfläche und hohe Abschlüsse an den Seiten, gute Federung, Kombikinderwagen, keine Luftreifen sondern dieses Zwischending, Sitz verstellbar von der Guckrichtung, gute Fußbremse, einfacher Umbau/Zusammenbau, stabil und Gute Qualität,verstellbarer Schiebegriff und zwar nicht zum Ausziehen sondern richtig.... Ich weiß gar nicht mehr weiter, stecke da gar nicht mehr in der Materie... Also geworden ist es ein Hartan Racer GT, hat den Teutonia Be You geschlagen. Manko's: die Designs von Hartan sind wirklich nicht so schön unser Wagen aber schon Nach drei Jahren ist das Gelenk von der verstellbaren Schiebeeinheit kaputt, ist mit 40 Euro repariert, schade aber in Ordnung, er war wirklich viel im Gebrauch. Für uns genau der richtige Wagen und würde es wieder so machen. Liebe Grüße

von Miramar07 am 14.03.2018, 16:45



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Schöööööön das es dem Baby gut geht

von Miramar07 am 14.03.2018, 16:45



Antwort auf Beitrag von teoluder

Hallo, Schön das es dem Baby gut geht Ich Habe mich auch schon nach einem Kinderwagen umgesehen, habe entschlossen es wird ein kombiwagen, da sie einfach total praktisch sind. https://www.babyartikel.de/prod/hauck-kinderwagen-set-shopper-slx-trioset-caviar-beige Dieser wird es wohl werden, man kann den maxi cosi auf den Kinderwagen klicken, praktisch wenn man unterwegs ist und das Kind gerade nicht wecken will (einkaufen). Benutzen brauch ich ihn nicht lange und viel denke ich, da ich neben dem kinderwagen ein Manduca Tuch geschenkt bekomme. Bin total begeistert von den Tüchern Ansosten hält er im Idealfall 2 Jahre durch, irgendwann fangen sie ja auch an zu laufen Liebe Grüße Sarah

von Sarah87! am 14.03.2018, 17:22



Antwort auf Beitrag von teoluder

Wir haben für meinen Sohn einen wenig benutzten ABC Design Turbo 6s (6fach Bereifung) damals gekauft in Farbkombinationen grau\grün. Der Wagen hat viel mitgemacht und ist immer noch top. Da ich den jetzt wohl brauchen werde (wollte ihn eigentlich verkaufen, da es mit Babynr 2 2,5 Jahre nichts geworden ist). Aber ich möchte gern einen neues Innenleben für den Winter (Winterfußsack)

von Ylva83 am 14.03.2018, 18:04



Antwort auf Beitrag von teoluder

Wir haben den Musty Evo in Dark Grey von unserem Sohn und werden ihn wieder benutzen

von Schmetterling12 am 14.03.2018, 18:52



Antwort auf Beitrag von teoluder

Toll, dass mit dem Baby alles super ist.wir werden unseren Kinderwagen wahrscheinlich einfach weiter benutzen ist ein hartan topline s und hat schon wirklich gute Dienste geleistet.der leichteste ist er aber wirklich nicht.

von Piranja1984 am 14.03.2018, 20:37