Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

FA Termin. Positive und negative Nachricht

Thema: FA Termin. Positive und negative Nachricht

Hallo zusammen, Erst Mal positiv: Dem Baby geht es gut, etwas über 1cm groß, das Herzchen schlägt fleißig, etwas kleiner als errechnet, deshalb wurde ich zurückdatiert auf 7+2, Geburtstermin wäre also der 13.10.20. Das negative: In meiner ersten Schwangerschaft wurde ungefähr in der Mitte ein Eierstocktumor (gutartig) festgestellt, der rasant gewachsen ist (von Ärzten vermutet durch die hormonelle Umstellung in der Schwangerschaft). Drei Monate nach der Geburt von meinem Sohn wurde die Sectio Narbe erneut geöffnet und erweitert und der Tumor entfernt. 500g schwer und so groß wie ein Säuglingskopf. Der Tumor war am rechten Eierstock, dieser wurde zur Hälfte entfernt. Man weiß nicht, ob er noch fähig ist zum Eisprung. Heute wurde wieder ein Eierstocktumor festgestellt, diesmal der linke Eierstock. Noch ist er klein (3cm Durchmesser). Habe natürlich große Angst, dass ich die gleich scheiße (sorry) wie vor 3 Jahren jetzt wieder erlebe. Die Ärztin möchte es weiter kontrollieren, mehr kann man wohl in der Schwangerschaft auch nicht machen. Und dann wird sich zeigen, ob er wieder wächst und ich wieder so eine große OP brauche. Ob ich danach überhaupt noch fähig bin ein Kind zu kriegen kann man natürlich nicht sagen und darüber nachzudenken ist auch Schwachsinnig, vielleicht wird es sich ja alles von alleine regeln. Die Angst ist trotzdem da. Tut mir leid für die lange Nachricht, muss es mir einfach Mal von der Seele schreiben. Vlt hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt und man kann sich austauschen?

von Annarinchen am 27.02.2020, 15:01



Antwort auf Beitrag von Annarinchen

Oh wow, was für eine Geschichte... erstmal natürlich glückwunsch zum gut entwickelten Baby! Das ist sicher eine große Erleichterung. Bezüglich deiner Tumore habe ich leider gar keine Erfahrung. Aber ich möchte dir mitgeben, dass du es offensichtlich schon einmal geschafft hast! Vielleicht wächst der Tumor diesmal nicht so krass wie in der letzten Schwangerschaft. Und wenn doch, dann wirst du das auch schaffen!!! Manche Dinge verlaufen einfach nicht gerecht. Besinn Dich drauf, wie stark du schon gewesen bist. Besonders wenn du jetzt scheinbar nur abwarten kannst. Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen für eine gute Schwangerschaft und dass du danach - wie auch immer - wieder ganz gesund wirst!

von Ani.Me am 27.02.2020, 15:35



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Vielen Dank für die lieben Worte!

von Annarinchen am 27.02.2020, 17:56



Antwort auf Beitrag von Annarinchen

Ich freue mich sehr für euch. Und hoffe das der Eierstocktumor nicht weiter wächst.

von Bergziege1 am 27.02.2020, 16:01



Antwort auf Beitrag von Bergziege1

Dankeschön, hoffe ich auch

von Annarinchen am 27.02.2020, 17:57



Antwort auf Beitrag von Annarinchen

Hi, Ich hatte bei jedem Kind riesige Cysten an den Eierstöcken bis zu 10 cm Durchmesser, ab der 15 Ssw wurden die bei mir immer Kleiner und haben sich bis zu 20 ssw komplett zurück gebildet. Ich brauche diese Cysten damit die SS hält.

von AliaAtreides am 27.02.2020, 17:20



Antwort auf Beitrag von AliaAtreides

Danke, das gibt mir Mut! Vlt ist es bei mir genauso?!

von Annarinchen am 27.02.2020, 17:58



Antwort auf Beitrag von Annarinchen

Also, hab nochmal in den Unterlagen gekramt... 1 SS jeweils 1 Cyste links und rechts. Rechts 12.7cm Durchmesser und links 8.5 cm Durchmesser. Beide gefüllt mit Flüssigkeit und halt unter Beobachtung bis zur 22 Ssw Dann Eierstöcke ohne Befund In der 2Ssw war es ähnlich. In der 1 SS war ich in der 15 Ssw im Krankenhaus weil es damals fies weh tat in den Leisten. Ist aber alles gut gegangen

von AliaAtreides am 27.02.2020, 18:13