Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

FA-Besuch

Thema: FA-Besuch

So war mal wieder bei meinem FA. Hab den Zuckertest gemacht bekommen und was war?! Der 3. Wert soll ja unter 120 sein und meiner war bei 121 :-) aber der Doc hat gemeint alles okay. Das einzige was bei mir nicht so toll ist, ist der ph-Wert. Habe leider Bakterien und muss jetzt 2 mal täglich die Salbe nutzen (für 5 - 7 Tage). Wenn man nichts dagegen macht kann es nämlich zu einem vorzeitigen Blasensprung kommen. Ach ja Tipp für alle Eure Krankenkasse kann Euch Handschuhe bestellen um Euren PH-Wert zu Hause zu testen. HAt mein FA mir empfohlen. Bekomme jetzt die Handschuh zugeschickt und soll einmal wöchentlich meni PH-Wert testen und wenn er nicht in Ordnung ist soll ich mich bei meinem FA melden. Nächster Termin ist in 4 Wochen und da ist dann schon das erste CTG fällig. Wünsche Euch noch eine schöne Woche. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Die HAndschuhe bezahlen aber nicht allle KK. Dir gute Besserung

von josiane am 22.07.2010, 13:59



Antwort auf Beitrag von josiane

Mache das schon mit den Handschuhen seit anfang der schwangerschaft ! Meine KK bezahlt das auch . Dieses kontrollieren gibt einen eine gewisse Sicherheit...

von tizi1978 am 22.07.2010, 14:14



Antwort auf Beitrag von tizi1978

mache ich auch seit Beginn. Habe bei dem Baby Programm meiner KK mitgemacht und da bekommt man die zugeschickt. Sind sonst echt teuer. Nutze aber auch prophylaktisch das MultiGyn Gel, z.B. nach Geschlechtsverkehr oder nach dem Baden im Freibad.

von Anne781 am 22.07.2010, 14:43



Antwort auf Beitrag von Anne781

Danke für den Tipp. Werde da morgen gleich mal anrufen. Habe nämlich in der SS ständig damit zu tun. LG

von Wurzel2010 am 22.07.2010, 21:55