Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

FA Besuch und 7. Woche!

Thema: FA Besuch und 7. Woche!

Hallo ihr Lieben! Ich hüpfe heute in die 7. Woche, juhu! Ausserdem hatte ich heute meinen zweiten FA Besuch, ich habe länger schon nicht mehr so schlecht schlafen können, war heute früh völlig neben der Spur und hatte wirklich Ängste das irgendetwas mit unserem Krümelchen nicht stimmen könnte. Wahrscheinlich habe ich mich so verrückt gemacht weil ich beim ersten US noch nix sehen konnte und nun nicht wissen konnte ob alles ist wo es hingehört... ABER: dem Krümelchen geht es super, es hat sich schön festgehalten und sich eine schicke Höhle gebaut! Es war sogar schon ganz winzig klein zu erkennen! Unser Arzt sagt es sieht alles super aus! Blut wurde mir dann auch noch abgenommen, jetzt werden die ganzen Untersuchungen zum Anfang der SS gemacht, Blutgruppe, noch einmal Rötelntiter, etc. , ich habe auch Toxoplasmose, Paro Virus B19 und CMV empfohlen bekommen und lasse die 3 auch bestimmen. Ein BV habe ich auch erhalten, was ein komisches Gefühl ist, auch wenn ich darauf vorbereitet war... Nächster Termin ist dann in 3 Wochen, dann sehe ich sicher schon das Herzchen bummern! *Wie soll ich nur 3 Wochen darauf warten können??? Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, Fleckchen und ich ruhen uns jetzt etwas von der Aufregung aus!

von Prachtmaedchen82 am 26.04.2011, 14:47



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Oh, wie schöööön!!!! Das hört sich ja alles super an! Komm, wir warten zusammen. Habe auch noch zwei Wochen bis zum nächsten Termin, und dann hast du nur noch eine :o) Und? Schon eine Idee für'n Hobby?? :o) BV stelle ich mir auch sehr seltsam, aber auch nicht schlecht vor ;o) Lieben Gruß Fumoli

von Fumoli am 26.04.2011, 15:18



Antwort auf Beitrag von Fumoli

Ja ich bin echt erleichtert!! Wir können gern zusammen warten! Beim nächsten FA Besuch bin ich dann knapp 10. Woche, das wird spannend! Wegen des BV, ist ein komisches Gefühl, aber auch beruhigend irgendwie... Ich war bis Januar 2-3 Mal die Woche beim Sport, dann hatte ich einen Sportunfall im Winterurlaub, mein Knie ist jetzt wieder schick, so dass ich jetzt mal wieder regelmäßig hingehen werde! Das kann nur gut für mich und Krümel sein! Mehr lesen wollte ich auch mal und naja der Haushalt und die Katzis und ich werd schon was finden denke ich... Aber ist schon ne lange Zeit...

von Prachtmaedchen82 am 26.04.2011, 15:27



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

ich freue mich sehr für dich, toi, toi, toi für deine ganze schwangerschaft... das ist aber auch ziemlich aufregend...ich würde am liebsten jeden tag zum FA zum Ultraschall gehen, obwohl es meine 2te SS ist, bin ich sehr aufgeregt...naja die letzte ss liegt ja auch schon 3,5 Jahre zurück LG

von elina13 am 26.04.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

HI was machst du denn beruflich? Ich freue mich sehr daß ales ok ist und du nun wieder erstmal beruhigt sein kannst

von sternchen1410 am 26.04.2011, 16:00



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hallo! Ich bin Kinderkrankenschwester in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie, wir sind eine Station die auch viele Akutaufnahmen macht, insgesamt halt öfter mal körperliche Übergriffe von Pat., Fixierung etc., für unseren FA war es wohl eine Selbstverständlichkeit das ich ein BV bekomme, gefragt habe ich danach nicht. Er hat es heute ausgestellt und meinte das wäre das einzig Richtige. Ich muss aber sagen das ich mich schwanger in diesem Job auch nicht wohl gefühlt habe.

von Prachtmaedchen82 am 26.04.2011, 16:07



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Hihi, wie schön für dich!!!!! Ich will auch! Ich darf erst übermorgen hin, aber das sind immerhin 2 Tage mehr, in denen sich noch etwas Sehenswertes entwickeln kann. Letztes Mal auch nur leere Fruchthöhle-ich hoffe ich darf dann auch etwas darin entdecken!! BV? Hätte ich in meiner 1. SS totgeil gefunden, weil mich mein Job so genervt hat. Dieses Mal bin ich momentan noch in Elternzeit, darf aber von 08.08.-04.11. nochmal arbeiten gehen. Wie bescheuert! Aber wat mutt dat mutt. Anders gehts halt nicht. War anders geplant, da die SS aber 9 Monate auf sich warten ließ, kam es halt so. Jetzt musst du 3 Wochen warten...seufz...ich dann bestimmt auch! Ich will nicht solange warten Zumindestens nicht, wenn ich den Herzschlag noch nicht sehen durfte....

von Ungeduldine am 26.04.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Ja, 3 Wochen bis zum Herzschlag sind lang, das stimmt schon, ich weiß noch nicht so richtig was ich mit der Zeit anfangen werde... Ich bin so froh das ich wenigstens unser Fleckchen schon sehen konnte, wenns auch noch undeutlich war, kann jetzt immer aufs Bildchen schauen... Ich wünsch dir alles alles Gute für deinen Termin!

von Prachtmaedchen82 am 26.04.2011, 16:56



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Dankeschööön Wenn ich keinen Herzschlag sehe und sie sagt "wir sehen uns in 3 Wochen wieder", traue ich mich vielleicht, sie zu fragen, ob ich auch schon in 2 Wochen nochmal kommen kann..... ok, vielleicht trau ichs mich auch nicht, aber ich nehme es mir mal vor! Aber die erste richtige Untersuchung ist ja AB der 9. SSW (- zur 12. SSW). Lass mal überlegen...rechen....rechen....Ich habe meinen Termin bei 6+5-da komme ich ja schon gleich in SSW 8. Kann ich ja QUASI eine Woche später zur Untersuchung kommen nee quatsch, aber zwei Wochen hauen da schon hin hoffe ich Ich freue mich soooo-ich berichte dann auch! Kannst du dein Bildchen mal hier einstellen??? Ich würde es gerne mal sehen!!!

von Ungeduldine am 26.04.2011, 18:23



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Ja ja, wir sind so ungeduldig... Ich kann dich gut verstehen! Hier noch die gemütliche Höhle unseres Fleckchens, sie ist noch klein, aber zeitgerecht, ungefähr 6+0! Das helle in der Höhle ist unser Fleckchen! Ich weiß es ist noch sehr undeutlich, aber für mich total toll!

von Prachtmaedchen82 am 26.04.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

klar ist das toll-ich will auch ein Bildchen mit Fruchtblaseninhalt ich hoffe, ich kann es auch übermorgen einstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Ungeduldine am 26.04.2011, 21:26



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Dein Baby wird sich dir sicher auch schon zeigen, du bist ja sogar schon weiter als ich!

von Prachtmaedchen82 am 26.04.2011, 21:28