September Mamis

Forum September Mamis 2014

FA-Bericht von Dienstag + Outing!!

Thema: FA-Bericht von Dienstag + Outing!!

Hallöchen die Damen^^ Besser spät als nie, erfolgt nun auch mein FA.-Bericht. Hatte ja am Dienstag bei 19+3 den 2. großen US und es gab sogar ein Outing! Zuerst muss ich sagen, fühl ich mich pudelwohl bei der neuen Ärztin. Sie hat sich total viel Zeit genommen, hat alles so erklärt, das man es wirklich gut verstehen konnte und hatte sogar Zeit für ein kleines Späßchen am Rande. Jetzt versucht die Ärztin persönlich einen Termin f+r die Feindiagnostik für mich zu bekommen, da meine alte FA das total "verschlampt" hat mich darauf hinzuweisen etc. Da mein Sohn eine kutane Syndaktilie an beiden Füßen hat (2.+3. Zehe sind jeweils miteinander verwachsen, aber jedes Zehenglied ist für sich), besteht die neue Ärztin drauf, das ich zur FD gehe. Zumal es damals erst Wochen nach der Geburt von uns Eltern gesehen wurde. Jetzt zu den Daten und dem Outing, welches BITTe mit in die Liste übernommen werden kann. Wir bekommen ein Mädchen Die Prinzessin war da 21,5cm groß und wog 285gramm. Schonmal größer und schwerer als mein Sohn damals (bei 20+3ssw 221gramm, 20cm) Ich hab eine Hinterwandplazenta und die Maus drückt ihr Gesicht immer fein in die Plazenta, sodass wir kein Bild bekommen konnten. Zudem drehte sie uns ständig den Rücken zu. Vllt klappt es bei nächsten Termin am 13.5.?! Da muss ich zum Zuckertest und da schallt se auch nochmal, weil sie nach dem Gebärmutterhals und dem MuMu schauen will. Ich musste nicht ans CTG^^ Weitere Daten: BPD 41,4 FOD 57,6 KU 158,5 ATD 40,7 APD 45,5 AU 139,2 FL 30,7 Jetzt brauch ich nur mal jemanden, der mir die Abkürzungen ins Deutsche übersetzt, damit ich weiß, was was ist. Unser Sohn freut sich auch schon auf seine Schwester. Jetzt fehlt nur noch der passende Name für die Prinzessin. Aber erstmal einen finden, der auch zum Name unseres Sohnes passt und er hat einen Doppelname (1 Rufname, der andere besteht nur auf dem Papier) Ich wünsche euch allen frohe Ostern, viel Spaß beim Verstecken und Suchen. Hoffe das Wetter macht mit, das Luca draußen suchen kann. LG, Michaela mit Luca an der Hand und Prinzessin im Bauch P.S. Heute 20+0ssw *juhu*

von BV-Zwerg am 19.04.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Hallöchen und Glückwunsch zur neuen FÄ!! Ich wusste nur ein paar der Maße aus dem Kopf, hab mal geguckt und diese Seite gefunden: http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/untersuchungen/die-messdaten-in-der-schwangerschaft-id94400.html Ich finde übrigens Marie einen schönen und gut kombinierbaren Mädchennamen, falls Du Anregungen gesucht hast ;) Schöne Osterfeiertage!

Mitglied inaktiv - 19.04.2014, 14:49



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Wenn es bei mir ein Mädchen wird heißt sie Klara Ein junge Nicklas obwohl keiner aus der Familie mit dem Namen einverstanden ist,wegen Nikolaus Nur der zweitname für Beide fehlt Meine große heißt Anna Celine und die kleine Julia Charlotte

von SabrinaO1981 am 19.04.2014, 14:55



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Bei mir mögen sie unsere namen auch net.. aber ist mir egal.. ich denke geht furs kind und für ne frau . Und wir müssen mit dem lind leben.. uns hat auch niemand nach den namen für ihre kinder gefragt..

von celly0607 am 21.04.2014, 22:39