November Mamis

Forum November Mamis 2017

Extreme Übelkeit

Thema: Extreme Übelkeit

Hallo zusammen, wir waren nun eine Woche auf Kreuzfahrt und es hat mir super gut getan, mir und dem Krümmel ging es super. Ich konnte mich das erste mal richtig entspannen und mir wurde bewusst das da wirklich noch ein zwerg kommt. Aber bevor es in Urlaub ging hatte ich schon mit dieser schlimmen Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, war einige Tage schon gar nicht mehr in unserer Küche weil ich mich sofort übergeben musste.... und nun gehts wieder los... Küche Tabu für mich... Ich nehme schon Nux Vomica und Nausema habe ich auch. Aber es will nicht helfen und besser wird es zur zeit auch nicht. hat das jemand auch so schlimm? Ich muss mich sicher 5x am Tag übergeben, auch wenn es an der Menge nicht viel ist (sorry). Oder kommt es mir nur so schlimm vor, weil ich bei meinem Sohn gar keine Übelkeit hatte. lg nadine

von Na-dine am 02.05.2017, 09:29



Antwort auf Beitrag von Na-dine

Schau mal weiter unten, da sind auch weitere Betroffene. Du bist nicht allein. Ich hatte gelesen, dass ein Ortswechsel gut tun kann und schon überlegt, paar Tage wegzufahren. Bei dir klingt es, als ging es im Urlaub besser? Ich muss auch bis zu 5x am Tag und mich belastet es auch. Ich weiß, dass es besser werden wird.

von Bauchschlumpf am 02.05.2017, 12:27



Antwort auf Beitrag von Bauchschlumpf

Ja, im Urlaub war gar nichts, außer als ich Seekrank war, aber das war ganz anders als diese Übelkeit und das Erbrechen. Mein Mann legt schon Obst und trinken für Nachmittags für mich und mein Sohn raus, damit wir nicht in die Küche müssen ich hoffe sehr für uns zwei das es sich bald legt, ich hatte so gehoft das ich diese extreme übelkeit zumindest überwunden hätte. Werde mal den anderen Beitrag suchen, hatte versucht alles zu lesen, was in meiner abwesenheit geschehen ist, aber das war doch einiges.

von Na-dine am 02.05.2017, 12:31



Antwort auf Beitrag von Na-dine

Hallo Nadine, mir geht es leider auch so. Ich kämpfe rund um die Uhr mit extremer Übelkeit. Wenn ich esse, wird es meist noch schlimmer. Ich würge sehr oft , ab und an muss ich mich übergeben und muss mich dann schnell hinlegen, weil ich total Kraftlos bin. Was mir etwas hilft ist das kauen von Kaugummi. Habe ich früher nicht gemacht...., aber es macht es ein wenig erträglich. Vielleicht kannst du dies auch mal ausprobieren. Ansonsten können wir nur hoffen, dass es endlich vorüber geht...unsere 12 SSW haben wir ja bald rum gebracht. ---

von Patchwork am 02.05.2017, 13:23



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Das mit dem Kaugummi kann ich bestätigen! Ich übergebe mich zwar trotzdem mehrmals täglich aber nach dem Kaugummi fange ich mich schneller wieder. Ich hab das jetzt seid 7 Wochen und Seid Woche 12 ist es sogar noch schlimmer geworden. Mir hat vomex und Globuli usw alles nicht geholfen.. aber es sagt auch jeder zu mir.. je schlechter du dich fühlst je besser geht es dem Baby und die Arztbesuche haben es bisher bestätigt.

von iffetz am 02.05.2017, 15:01



Antwort auf Beitrag von Na-dine

Hi Nadine, ich habe die Übelkeit auch. Sie wird zum Glück jetzt besser Ich habe mir vom Arzt Vomex verschreiben lassen, da Vomica bei mir nichts gebracht hat. Das hat zum Glück geholfen. Seiner Meinung nach ist Vomex in der Schwangerschaft ein durchaus bekanntes und "beliebtes" Mittel, wenn die üblichen homöopathischen Arzneien und die Hausmittel versagen. Er hat mir auch nahegelegt, direkt zum Krankenhaus zu fahren und mir einen "Übelkeitstropf" abzuholen, falls auch Vomex nicht mehr funktioniert. Sprich die Übelkeit bzw. Medikamenteneinnahme auf jeden Fall mit dem Arzt ab und wenn es gar nicht mehr geht, ab zum Krankenhaus (die Grenze bei "gar nicht mehr" muss übrigens nicht hoch liegen ;))! Es bringt weder dir, noch deinem Baby etwas, wenn du dich "durch den Tag quälst". Liebe Grüße

von Muhkuh-87 am 02.05.2017, 15:51



Antwort auf Beitrag von Na-dine

Hallo! Von Übelkeit bin ich, außer 4 Abende ganz am Anfang, zum Glück verschont geblieben. Aber meine FA hat mir gesagt, dass die Akkupressurarmbänder gegen See- und Reisekrankheit helfen und unbedenklich in der Schwangerschaft sind. Vielleicht hilft es euch ja ein wenig? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr damit nicht mehr so lange zu kämpfen habt. Liebe Grüße

von Marischka am 02.05.2017, 16:05



Antwort auf Beitrag von Na-dine

Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir auf jedenfall morgen Kaugummis kaufen und hoffen das mir Erleichterung verschafft. Einfach so mag ich vomex nicht einnehmen, ich werde das Thema auf jeden Fall am kommenden Dienstag bri meiner Hebamme und beim Arzt ansprechen.

von Na-dine am 02.05.2017, 17:39