Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Extreme Rückenschmerzen in der 31 ssw

Thema: Extreme Rückenschmerzen in der 31 ssw

Hallo ihr lieben, ich bin am verzweifeln und hoffe dass ich hier Erfahrungsberichte sammeln kann. Ich bin mit unserer zweiten Tochter in der 31.ssw Ich habe seit längerem mit Rückenschmerzen zu kämpfen, was ich bei der ersten Schwangerschaft nicht so stark kenne wie diese jetzt sind. Ich hatte schon Akupunktur, was aber nicht wirklich was brachte.. sollte zu physio gehen aber ungelogen hat jeder erst ende März anfang april Zeit und so lange halte ich es mit den Schmerzen nicht aus, die sind fast ständig! Schon einkaufen oder ein kleiner spaziergang verschlimmert das ganze.. Morgen habe ich einen termin beim Orthopäden und hoffe er kann mir weiterhelfen. Die Schmerzen sind im unteren bis mittleren rücken.. auch wenn ich liege wird es nicht besser. Hatte das jemand so stark? Und wenn, was war es dann? Mir ist klar, dass der rücken weh tun kann, ist ja nicht meine erste Schwangerschaft aber wie gesagt, es war in der ersten ss nie so stark gewesen wie es jetzt ist .... Liebe Grüße

von Mrs_dras am 04.03.2020, 10:30



Antwort auf Beitrag von Mrs_dras

Vielleicht hilft dir Yoga ? Wenn du das schaffst natürlich, das ist mit Kind nicht unbedingt einfach.

von Koch22 am 04.03.2020, 11:43



Antwort auf Beitrag von Mrs_dras

Yoga wäre auch mein Tipp.. Es gibt tolle Übungen für den unteren Rücken, grad in der Schwangerschaft ..

von Mopli am 04.03.2020, 12:42



Antwort auf Beitrag von Mrs_dras

Huhu ich fühle echt mit dir bin jetzt 27 ssw und die zwillinge machen es mir echt nicht einfach hab einen ganz tollen bauchgurt bekommen, der hilft mir echt gut. Meine hebamme hat mir auch empfohlen wenn es ganz schlimm ist in den 4füßlerstand gehen das hilft auch aber nur für den Moment. Ansonsten wüsste ich jetzt leider auch nichts.

von Elli87 am 04.03.2020, 16:41



Antwort auf Beitrag von Mrs_dras

Einen Bauchgurt kann ich dir auch sehr empfehlen! Der entlastet unheimlich gut, hindert einen, ein schädliches Hohlkreuz zu machen und stützt den schwer werdenden Bauch. Den kann dir jeder Arzt auf Rezept verschreiben, egal ob Orthopäde, FA oder Hausarzt. Die Krankenkasse bzw. die Beihilfe übernimmt die Kosten dann in der Regel. (Mein Arzt hat nur „Stützgurt/Bauchgurt“ aufs Rezept geschrieben, damit ich das Modell selbst aussuchen konnte.) So einen Gurt bekommst du im Sanitätshaus. Schau z.B. mal nach „Lombamum“, den habe ich und bin sehr zufrieden. Wenn es mit Physio so lange dauert, ggf. kannst du auch zu einem Osteopathen gehen? Vllt. ist da eher was frei. Gute Besserung und Grüße aus dem April-Bus!

von heli89 am 04.03.2020, 21:47



Antwort auf Beitrag von heli89

Danke dir ! Habe heute einen bauchgurt bekommen und bis jetzt fühlt es sich so gut an :-) Termin bei Physio hab ich auch gemacht, allerdings leider erst Ende März..

von Mrs_dras am 05.03.2020, 14:11