November Mamis

Forum November Mamis 2016

Extrem wunder Po bei Kita-Essen

Thema: Extrem wunder Po bei Kita-Essen

Nachdem wir vor drei Wochen von Mittagsbrei auf Fingerfood umgestellt haben, sollte sie heute in der Kita mitessen, will sie auch schon länger. Geschmeckt hat es. Nur der Po ist jetzt so rot und wund, dass sie mir die Hütte zusammen geschrien hat beim Windelwechseln. Reinigen war fast unmöglich, Zinkcreme drauf und am Schluss gab's jetzt Schmerzsaft. Toll. Gaaaanz toll Hat jemand sowas schon mal durch? Muss ich mir jetzt von jedem Gericht in der Kita die Zutatenliste geben lassen, dass dann jede Woche durchschauen und dann entscheiden ob Kita oder Fingerfood??? Und wie soll man ihr das erklären? Alle bekommen Teigwaren mit roter Pesto nur so muss Broccoli, Karotten, Hack und Kartoffeln essen Und nochmal was anderes? Wie viel Gemüse gibt es in eurer Kita? Bisher war bei Mamas Fingerfood so 60% gemischtes Gemüse. DAS sehe ich nicht wirklich auf deren Speiseplan und mittags bin ich ja nicht da zum selber schauen Ich sehe schon, mein Schicksal wird seine eine Essens-helikopermama zu werden Ganz grosse klasse

von AmyBell am 09.03.2018, 19:35



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wir hatten letztens ja so nen roten Po... Bei uns hat dick bephanten und darauf wundschutzcreme sensitiv mit Zink geholfen. Vielleicht war in dem Pesto was zu viel drin an Säure?

von Biechen87 am 10.03.2018, 15:41



Antwort auf Beitrag von AmyBell

War es bisher einmalig? Dann würde ich erstmal nichts weiter machen und es in der Kita so laufen lassen. Wieviel Gemüse es in der Kita gibt, kann ich nicht 100%ig sicher sagen. Der größte Anteil ist def. immer die Sättigungsbeilage.

von SuInJu am 10.03.2018, 17:53