August Mamis

Forum August Mamis 2023

Extrem unruhiger Schlaf

Thema: Extrem unruhiger Schlaf

Halli hallo, Unser kleiner schläft leider nachts extrem unruhig und damit meine ich wirklich krass unruhig. Er wirft sich in seinem Bettchen umher, Beinchen in die Luft, Arme sind ständig in Bewegung, oft schlägt er sich selbst mit seinen Fäustchen ins Gesicht oder kratzt sich und dabei macht er Geräusche wie ein wütendes Wildschwein… alles soweit ich es beurteilen kann mit geschlossenen Augen und im Schlaf. Tagsüber, wenn er im Tragetuch schläft ist er komplett ruhig und schläft auch deutlich länger am Stück. Meine Frage nun an euch: kennt das noch jemand ? Wie geht ihr damit um? Ich kann bei den Geräuschen die er nachts macht selbst nicht mehr schlafen…aber ist das denn für ihn erholsamer Schlaf ? Bin etwas unschlüssig wie ich mit seinen Schlafaktivitäten umgehen soll.

von NinaLangstrumpf am 16.09.2023, 11:37



Antwort auf Beitrag von NinaLangstrumpf

Hallo Nina, im tragetuch hat er natürlich nicht den Platz sich so viel zu bewegen aber so im Bettchen wahrscheinlich auf dem Rücken liegend?! Dann schon :) Vllt ist Pucken eine Möglichkeit? Unsere hat sich immer selbst geweckt durch die eigenen Bewegungen auf dem Rücken liegend, pucken hat zwar geholfen aber auch nicht so richtig zufriedenstellend und dann haben wir eben herausgefunden dass sie auf dem Bauch richtig gut schlafen kann und da auch nicht kurze Zeit nach dem Ablegen wach wird... auf dem Bauch kann sie sich ja auch nicht so gut bewegen da euer Sohn aber nicht wach wird anscheinend, würde ich es entweder so hinnehmen (vllt ist es auch nur eine Phase und es stört ihn nicht) oder das Pucken mal testen. Liebe Grüße

von Kira1588 am 16.09.2023, 12:06



Antwort auf Beitrag von NinaLangstrumpf

Hier ist es so, dass Hannah ständig drückt, als würde so groß müssen. Sie wird auch alle 30-60 Minuten wach. Wenn sie auf meiner Brust schläft, pennt sie 4-5 Stunden ruhig durch. Ich glaub, sie sind alle auf ihre eigene Art, wenn sie allein schlafen müssen, unruhig

von Sophie Emilia am 16.09.2023, 19:00



Antwort auf Beitrag von NinaLangstrumpf

Unsere kleine hat auch die letzten Nächte sehr unruhig geschlafen. Viel Bewegungen mit Armen und Beinen und sie quängelt im Schlaf bis hin zu Geräuschen die wie behinnendes weinen sind. Meist denk ich sie hat Hunger, wenn ich sie dan anlegen will merk ich dass sie schläft. Oft hilft es sie sanft zu wiegen (seitenlage) oder eine Hand auf ihren Bauch zu legen (rückenlage) damit sie ruhiger ist.

von Anna_Aurelia am 17.09.2023, 09:38



Antwort auf Beitrag von NinaLangstrumpf

Ja das kennen wir auch. Sehr unruhiger schlaf aber meine kleine hat auch viel luft im Bauch immer und besonders am abend ist dann die zeit wo es am meisten weh tut und die nacht lang wird für uns.

von Sasa32 am 19.09.2023, 13:27