Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Abends schlafen - kalte Hände ok, aber komplett kalte Arme ??? Experiment !!!

Thema: Abends schlafen - kalte Hände ok, aber komplett kalte Arme ??? Experiment !!!

Hallöchen, muss jetzt auch mal ein Problem schildern und hören ob das auch jemand hat. Meine Maus geht um 19 Uhr ins Bett und schläft 8-9h durch. Wenn ich sie raus hole hat sie kalte Hände, das ist auch nichts schlimmes, kenn ich von meiner großen, steht überall geschrieben und erzählt dir jede Hebamme oder der Kinderarzt. Jetzt ist es aber so das auch oft die kompletten Arme extrem kalt sind. Das finde ich nicht so supi, im Nacken und am Körper ist sie warm. Ich habe es jetzt auch schon mal mit einem langarm Schlafsack probiert, sind aber nicht von überzeugt. Sie selber mag ihn nicht weil sie weniger Bewegungsfreiheit hat durch die dicken Arme, sie sieht aus wie so ein Michellinmännchen. Sie trägt zum schlafen immer ein langarm Body und ein Schlafanzug und Socken. Es sind ca. 19 grad bei ihr im Zimmer... ich habe heute hin und her überlegt wie man es optimieren kann und ich werde heute Abend ein versuch starten... habe mir überlegt eine alte Strumpfhose zu zerschneiden. So das ich ihr die "Beine" von der Strumpfhose wie eine Art Stulpen über den kompletten Arm ziehe. Natürlich eine nicht zu dicke Strumpfhose... Mmh mal sehen wie es klappt, also von den kalten Armen bin ich echt nicht begeistert und die sind wirklich sehr kalt. Sie meckert zwar nicht umher und der rest ist auch warm, aber mich selber friert es immer wenn ich sie so aus dem Bett nehme. Kennt das einer ??? Gruß Steffi

von moonlightsd610 am 13.10.2015, 10:35



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Hey Steffi, bei meiner Kleinen ist es genau so! Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, das arme Kind muss ja frieren. Aber wie du schon geschildert hast, der Nacken und der Rest sind warm und die Kleine beschwert sich nicht.... Gruß P. S. Wir haben zw 19 - 20 º C im Zimmer.

von Bejka am 13.10.2015, 11:19



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Ahhh, des kenn ich! Denke auch immer es wär zu kalt! Berichte, wie dein Experiment ausgegangen ist!

von Subbamamma am 13.10.2015, 11:30



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

War bei mir auch so jetzt mache ich die Heizung an , und alles gut. Haben im Zimmer 22 Grad Ca. Sie schläft mit Schlafsack ohne Ärmel und schlafanzug .

von Alinaviktoria am 13.10.2015, 13:24



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Habe die Beine von einer Strumpfhose 86/92 abgeschnitten. hat super rüber gepasst, muss ja über zwei Schichten drüber gestulpt werden. Hat sie glaube gar nicht mitbekommen, konnte sich noch super bewegen. Mal abwarten wenn ich sie morgen früh raus nehme. Gruß steffi

von moonlightsd610 am 13.10.2015, 20:09



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Solange er sich nicht beschwert werde ich nichts machen (es heißt ja auch immer, dass Mütter ihre Kids zu warm anziehen). Und wenn er frieren würde, würde er definitiv meckern. Die Ärmchen luschern halt unter der Decke hervor, sind also direkt im Freien. Ich achte eher drauf, dass sein Körper und seine Füße ausreichend warm sind.

von Anja1712 am 13.10.2015, 20:36



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Ich mache es wie Anja. Dafür hat meine Kleine Schlafanzug mit Füßen plus zwei paar Socken an und dann halt den Schlafsack drüber. Sie hat immer kalte Füße. Aber das kann schon erschrecken mit den kalten Händchen...

von Mone am 13.10.2015, 21:27



Antwort auf Beitrag von Mone

Hallo, also nachdem unser Zwerg 9h durchgeschlafen hat, war ich echt gespannt. Kinderzimmer hatte 19Grad und die Händchen waren wie immer kalt (was ja auch ok ist) und Arme waren NICHT Eiskalt wie sonst... sie waren nicht heiß oder so, einfach normal... der Nacken war auch normal warm. Also ich werde es so beibehalten mit den "Stulpen" ;-) Gruß Steffi

von moonlightsd610 am 14.10.2015, 12:37