August Mamis

Forum August Mamis 2012

Evtl. FA wechseln???

Thema: Evtl. FA wechseln???

Ich lese immer wieder hier dass viele auch bei SSW 5 schon einen US bekommen. Mein FA hat ja wirklich gar nichts gemacht. Kein Blut, Kein Urin, Kein US. Meint ihr ich sollte noch mal zu einem anderen gehen???

von Fussel0311 am 08.12.2011, 16:57



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Hallo, also ich hab ja erst am 20. einen Termin beim FA. Bin mir aber sicher, dass mein FA, der ein ganz ein lieber ist, mit Sicherheit einen US gemacht hätte. Das hat er mir schon beim Kinderwunsch versprochen. Normalerweise wird zumindest ein Urin- und/oder Bluttest gemacht. Ich an deiner Stelle würde mich nicht gut betreut fühlen und einen Termin bei einem anderen Arzt vereinbaren. Gerade in der Schwangerschaft möchte ich mich bei einem FA gut aufgehoben fühlen. Liebe Grüße

von Angel1999 am 08.12.2011, 17:23



Antwort auf Beitrag von Angel1999

also ich war letzte woch auch schon beim arzt und man hat nur ne aufgebaute schleimhaut gesehen... hab jetzt am 16. den nächsten termin!! hab auch noch nix untersucht bekommen weder urin noch blut...und mutterpass bekomm ich erst wenn sie das herz schlagen sieht jeder arzt macht das wohl anderst!!!! viel glück euch allen noch

von Hunnesline am 08.12.2011, 17:28



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Also ich habe ja schon zwei Kids,und 4 Sternchen und bei jeder SS hat mein FA mir Blut genommen,Urin nachgeschaut ob SS,Zuckertest....und vorallem US um mögliche Eileiter-SS auszuschliessen... Ganz ehrlich das ist für mich kein guter FA den du da hast,der eine Frau die SS ist,einfach so weg schickt....für was haben sie dir dann einen Termin gegeben?!! Also wenn du wechslen möchtest dann JETZT...den währen einer SS würd ich ungerne wechseln. Aber meine Meinung Ich hab mir z.B. einen FA gesucht der auch Belegarzt am KH ist....und er hat mich während der Geburt meines Jüngsten super begleitet. LG

von Kleene78 am 08.12.2011, 17:36



Antwort auf Beitrag von Kleene78

Danke für eure Antworten. Ich habe mich auch schon gefragt warum ich überhaupt kommen sollte. Der Weg war ja mal so was von umsonst.... Hab vorhin noch bei einem anderen FA angerufen. Hat mir eine Freundin empfohlen. Hab für morgen früh um 8Uhr gleich einen Termin bekommen. Ich werde berichten

von Fussel0311 am 08.12.2011, 17:52



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Ich drück dir für morgen die Daumen Bestimmt macht der FA einen US Ja berichte mal,wir sind gespannt Ich muss noch bis Montag warten....maaaaaaaaann ist das noch lange

von Kleene78 am 08.12.2011, 18:35



Antwort auf Beitrag von Kleene78

oh ja, diese warterei ist echt schlimm. Vor allem in den ersten 12 Wochen....

von Fussel0311 am 08.12.2011, 18:53



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Ja, ich muss sagen, ich hätte mich damit nicht zufrieden gegeben - das hatte ich ja auch schon angedeutet Ich finde Deine Entscheidung auch absolut richtig - ich würde mich auch nicht gut betreut fühlen! Daher bin ich auf Deinen morgigen Bericht sehr gespannt!

von Dania-Mami am 08.12.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

bezahlt wird der us erst in der 9 ssw. wenn du es bezahlst macht er bestimmt einen. aber was erwartest du da zu sehen! eine mini fruchthöhle aber sonst nicht wirklich was. auch ist das kein zeichen für eine intakte schwangerschaft. ich war bei 5+2 das erste mal da und da wurde nur blut abgenommen. us war erst anfang 8 ssw. und da konnte ich das herz hören.

von kitkat170583 am 08.12.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Ich erwarte ja nicht mal zwingend eine US. Aber dass er überhaupt nichts gemacht hat, find ich etwas seltsam. Dein FA hat dir ja wenigstens Blut genommen.... Und bei mir NICHTS!!!! Das ist schon etwas komisch, findest du nicht???

von Fussel0311 am 08.12.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

nein. ist ja echt noch sehr früh. in amerika darf man erst in der 16 ssw zum arzt. blut wurde nur abgenommen wegen meinem diabetes. beim nächsten termin dann nochmal wegen blutgruppe rhesusfaktor hiv und auf meinen wunsch toxoplasmose und so. ich würde mir da keine gedanken machen. wenn du deinem arzt sonst vertraust würde ich es auch jetzt tun. in der schwangerschaft wird sowieso nur 3 mal us von der kasse übernommen. und später wirst du dir mindestens einmal die woche einen wünschen weil die angst da ist das etwas nicht stimmt. aber da kann man jetzt eh nichts dran ändern. egal ob 5ssw oder schon 15ssw. wenn die natur es so will dann passiert es eben.

von kitkat170583 am 08.12.2011, 20:01



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Also ich war ja heute auch und bei mir wurde Urin und US gemacht, leider ja nur mit mäßigem Ergebnis....aber wenn er nix gemacht hätte würde ich auch wechseln....

von Fee11 am 08.12.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von Fee11

Ich bin neu bei diesem FA da meine alter Anfang diesen Jahres in Rente gegangen ist. Also weiß ich nicht ob ich ihm vertrauen kann. Amerika und Deutschland miteinander zu vergleichen ist ja eh mal hinfällig. Die haben ja auch ein ganz anderes System. Schon allein wegen den Krankenversicherungen. (nicht böse gemeint)

von Fussel0311 am 08.12.2011, 20:11



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

All meine Schalle werden von der KK übernommen - seit Jahren i.d. ersten SS-Wochen. Ich habe davon NIE einen selber bezahlt. Blutabnehmen oder Urinkontrolle ist absolut Routine und durchaus auch schon in der Früh-SS indiziert. Natürlich kann man nichts ändern - aber wenn ich es so sehe, brauche ich auch gar nichts kontrollieren zu lassen. Die Leistungsspanne bei den Ärzten ist natürlich sehr gross - aber gerade IN der SS zeigt sich doch, wieviel Vertrauen man einem Arzt entgegen bringt. Würde es bei MIR so schon anfangen weiss ich nicht, wie ich da weiter Vertrauen aufbauen könnte. Bei meiner letzten SS habe ich mittendrin den Arzt gewechselt, habe auf mein Bauchgefühl vertraut und gut daran getan! Mein jetziger Arzt hat meinen Morbus Basedow entdeckt, den mein damaliger FA als "Unruhezustand, psychisch bedingt" betitelte....NÖTIG war diese Kontrolle wohl auch nicht - soviel zum Thema. Ich finde es richtig, dass man gerade dann auf sein Gefühl vertraut - und sich jemanden sucht, der diesen Weg mit einem geht! GsD gibt es viele Gynäkologen und sicher ist für jede von uns ein passender zu finden

von Dania-Mami am 08.12.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Hallo, also ich bin der 5. SSW und war heute bei meinem Arzt. Es wurde ein US, auf dem leider außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen war. Es wurde mir Blut u. Urin abgenommen und mein Mutterpass wurde ausgefüllt. Den nächsten Termin habe ich in einer Woche. LG und alles gute Zwerg

von Zwerg1511 am 08.12.2011, 20:41