Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

eventuell ss, kann mich aber nicht feuen..

Thema: eventuell ss, kann mich aber nicht feuen..

hallo ihr glücklichen werdenden mamas, ich gratuliere jeder einzelnen zu ihrer ss und wünsche das beste. die symptome meines körpers schließen bei mir auch auf eine ss, ich habe die pille im nov.abegesetzt wegen unwohlsein und unverträglichkeit.am 30.12 hatte ich meine tage bekommen. habe mit meiner gyn über die spirale gesprochen die bei der nächsten periode gelegt werden sollte, sprich jetzt die nächste... aber ich warte immernoch. wir verhüten mit gummi, am 23.1. hatten wir ungeschützt verkehr weil ich mir sicher war an der heißen phase vorbei zu sein. mal abgesehen davon das ich bereits zt 39 bin und meine brüste größer geworden sind und ich ein ständiges ziehen im unterleib habe, ist doch quasi die ss schon bestätigt. man schreibt das man den test bei unregelmäßigem zyklus 18 tage nach gv machen kann, das wäre diesen mittwoch. ich bin gespannt, aber eigentlich auch nicht. so nun mein eigentliches problem. es passt irgendwie gar nicht. mein man ist selbstständig, leben von der hand in den mund. haben 2 gesunde kinder. ich bin am aufsteigen in meiner firma und auch so waren wir eigentlich durch mit der planung, zumal ich grad auch ein burn out hinter mir habe weil ich einfach keine zeit für mich habe. mal abgesehen von den kinder und meinem job, mache ich noch das büro meines mannes, ahushalt ect. mein herz ist für das kind mein verstand nicht. mein man sagt auch besser abtreiben, aber ich weiß auch nicht.... die ganzen umstände machen es mir nicht gerade einfach... bitte keine vorhaltungen, die mache ich mir schon selbst ich wollte es nur mal los werden...

von knallfrosch83 am 07.02.2016, 20:37



Antwort auf Beitrag von knallfrosch83

Mach dir doch nicht so viele Sorgen! Vllt täuscht dich dein körpwr auch! Nach absetzten der Pille kann der Zyklus ja schonmal durcheinander sein!

von Anna2211 am 07.02.2016, 20:44



Antwort auf Beitrag von Anna2211

nach 2 kindern? ich denke ehr nicht, das kommt mir alles sehr bekann vor....

von knallfrosch83 am 07.02.2016, 20:46



Antwort auf Beitrag von knallfrosch83

wie wäre es wenn du zuerst einen Test machen würdest?? Dann hättest du es schwarz auf weiß was los ist und danach kannst du deine weiteren Schritte überlegen. Wenn du aber deine Pille abgesetzt hast dann hättet ihr verhüten müssen, meine Meinung und falls du schwanger bist, kann das kleine Wesen nichts dafür, das du dich vertan hast. Ist keine Vorhaltung, sondern meine Meinung. Aber bevor du nicht sicher weißt, ob du schwanger bist oder nicht, würde ich mir nicht so einen Kopf machen. Diese Anzeichen können auch PMS sein.

von Musikerin am 07.02.2016, 20:55



Antwort auf Beitrag von knallfrosch83

Wenn es so sein sollte, dann setzt euch einfach nochmal in Ruhe zusammen und besprecht das. Natürlich ist so eine Abtreibung keine leichte Sache (ich hab das auch schon hinter mir) aber wenn es einfach nicht anders geht, dann brauchst du dir deswegen keine Vorwürfe machen. Natürlich fragt man sich immer "was wäre gewesen wenn....". Aber ich finde, dass jede Frau für sich ihren Weg finden sollte ohne dafür gleich verurteilt zu werden. Ganz egal wie du dich entscheidest, es wird für euch die richtige Entscheidung sein

von Nicoletta110 am 08.02.2016, 09:06



Antwort auf Beitrag von knallfrosch83

Hallo du, ja, es tut gut mal etwas loszuwerden und ich hoffe, das schreiben hier hat dich zumindest schon ein klein wenig erleichtert! Erleichterung wäre auch insgesamt dein Thema momentan im Leben, hab ich so das Gefühl...! Denn 4 jobs auf einmal sind echt der Hammer...Mutter sein und Haushalt fordern ja schon allein recht ordentlich und dann noch dein job, wo du grade viel Energie reinsteckst, um dich hochzuarbeiten und schließlich noch die Büroarbeit von deinem Mann...puh, ist mir schleierhaft, wie du das alles schaffst! Dass dein Körper da vor kurzem durch den Burn Out Stopp geschrien hat, kann ich mir gut vorstellen! Hast du denn schon überlegt, wie du die Situation verändern kannst? Denn etwas Zeit für sich zum ausschnaufen, das braucht einfach jeder...wir sind halt keine Maschinen...! Und genau jetzt hast du das Gefühl, du könntest schwanger sein...! Also täusche ich mich, oder ist das nicht auch ein Zeichen...??? Ein Baby würde auf jeden Fall Veränderung mit sich bringen... und im besten Fall könnte sie sogar positiv für dich sein, wie ich das sehe. Ein Baby würde dir eine kleine Auszeit von deinem job geben und die Gelegenheit, mit deinem Mann zu klären, wie seine Büroarbeit in Zukunft so gemacht werden könnte, dass auch du zu deinem Recht kommst, einmal Zeit für dich zu haben. Klar, bringt ein Baby natürlich auch neue Aufgaben und Anstrengungen mit sich, doch es würde dir die Chance bieten, für deinen Freiraum zu kämpfen und dafür auch eine gute Begründung zu haben (du brauchst deine Kraft für dein Baby!). Wenn du das Kleine jetzt abtreibst, bleibt erst mal alles beim Alten, abgesehen davon, dass du zusätzlich noch eine Abtreibung verarbeiten musst...! Dennoch rät dir deine Vernunft eher zu diesem Weg hast du geschrieben... warum? Ob nicht in diesem Fall sogar dein Herz "vernünftiger" ist, weil es spürt, was du eigentlich jetzt für dich brauchst? Letztlich musst du ja jetzt eh noch bis morgen abwarten, bis du erfährst, ob du wirklich schwanger bist und überhaupt eine Entscheidung treffen musst. Doch ich glaube, an Veränderungen an sich, wirst du kaum vorbeikommen, selbst wenn du nicht schwanger bist. Dir zuliebe! Jeder, der arbeitet, braucht auch Pausen!!! Im Beruf ist das sogar gesetzlich vorgeschrieben! Das gilt aber genauso für Arbeit daheim oder im Büro des Mannes!!! Ich wünsche dir viel Kraft und ein gutes Gespür dafür, wie du dein Leben jetzt in diesem Sinne neu ordnen kannst! Alles Liebe, Nala

von nala4711 am 09.02.2016, 10:28



Antwort auf Beitrag von knallfrosch83

Hi du, hast du gestern einen Schwangerschaftstest gemacht? Magst du uns schreiben, wie er ausgegangen ist und wie es dir jetzt geht? Vieles hängt ja in deiner Familie an dir, das ist nicht immer einfach und hat dich schon an den Rand deiner Kräfte gebracht. Deshalb macht dir die Vorstellung von noch einem Baby jetzt natürlich erst mal ziemlich Angst, das kann ich gut verstehen! Doch vielleicht gäbe es auch die Chance auf eine Entlastung für dich...das habe ich dir ja schon geschrieben. Ich würde es dir echt von Herzen wünschen! Liebe Grüße, Nala

von nala4711 am 11.02.2016, 10:48