August Mamis

Forum August Mamis 2023

Eure Mama-Hacks 🌟

Thema: Eure Mama-Hacks 🌟

Na Supermamis! Was sind eure besten Geheimtipps fürs Wickeln, Bäuerchen, Einschlafen usw., die euch das Leben erleichtern? * Bei mir ist es definitiv Grüner Tee-Wasser für Babys Popo beim Wickeln! Seitdem hatte wir nie wieder Probleme mit wundem Po Dazu koche ich einfach Wasser für eine große Thermoskanne auf und lasse einen Teebeutel mit grünem Tee für 2 Minuten drin ziehen. Danach entweder auf lauwarm abkühlen lassen oder mit kaltem Wasser bei Bedarf mischen. Ich nutze Zuhause keine Feuchttücher mehr und stattdessen zerschnittene Einmalwaschlappen, die ich kurz in die Mischung tunke. Ist entzündungshemmend und Baby quengelt nicht wegen den kalten Feuchttüchern Plus spart Geld und einiges an Müll * Um einer warmen Dusche beim Wickeln zu entgehen, lege ich vor Öffnen der Windel kurz einen kühlen Lappen auf Babys Bauchnabel - das regt an und die Kleinen entleeren vorher oft noch mal ihre Blase Für die Jungs kommt beim Wickeln ein leicht feuchtes, warmes Tuch zwischen die Beine. Hält auch eine Fontäne ab und wird nicht gleich weggestrampelt...

von Ninimei- am 09.10.2023, 16:29



Antwort auf Beitrag von Ninimei-

Nicht nur baden bei der Pflege Routine. Wenn ich merke die kleine ist total unruhig weil der Alltag zu stressig war / Besuch ect., dann ein Wanne mit nehmen, 40 grad warmes Wasser und das Baby ist total entspannt und schläft danach direkt ein. Aber wirklich nur 5 min. Danach in einen handtuch wickeln und IMMER die Haare erst föhnen, dann erst unter dem heitzstrahler den Körper abtrocknen. Türen und Fenster immer zu lassen, wegen Durchzug. - kümmeltäpfchen bei verstopfen, innerhalb 30 min komplette Windel voll- Lebensretter Über den Tag 1-2 min Beine kreisen und auf und ab das die Luft entweichen kann und nicht erst wenn das Baby schon weint aufgrund von Luft im Bauch. - länger Bäuerchen machen, meistens kommt danach weitere 2-3 x - bei Unruhe mit Baby auch spazieren ( immer versichern das dass Baby gewickelt, gegessen hat und keine Bauchschmerzen hat. Wenn es einfach diese Unruhe ist, einpacken und raus. Meine Maus schläft meistens direkt ein :)

von Sonnenscheinschnuller am 10.10.2023, 04:54



Antwort auf Beitrag von Ninimei-

Bauchmassagen um die verdauung anzuregen Anlegen wenn ich das Gefühl habe sie muss Groß- da macht sie fast immer die Windel voll Kontrastbücher - sie liebt es die Bilder anzusehen und sie liegt eine zeitlang ganz gespannt da und Betrachter diese. Tragetuch- Lösung für (fast) alles

von Anna_Aurelia am 10.10.2023, 09:13



Antwort auf Beitrag von Ninimei-

Hallo ihr Lieben *Uns hat der Dunstabzug schon einige Male gerettet. Der Kleine kommt ins Tragetuch wenn er sehr unruhig ist und dann wird die Abluft angeschaltet. Das monotone Geräusch bringt ihn zum einschlafen!!! * Mein Freund ist unsere menschliche Federfiege . Er nimmt Lenny aufrecht an seine Brust, eine Hand am Kopf eine am Po, sodass er leicht gekrümmt ist und dann wippt er auf und ab. Geht dabei leicht in die Knie und wieder zurück in die aufrechte Position. Sieht bescheuert aus aber hilft Kann "Mann" natürlich keine Stunden aushalten.

von Min am 10.10.2023, 18:42