Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Etwas unangenehmes Thema...

Thema: Etwas unangenehmes Thema...

Ich hatte heute morgen sehr seltsamen Ausfluss und auch relativ viel. Komplett weiss und zähflüssig... Hättet ihr sowas auch mal, weiss jemand, ob das "normal" ist? Ich weiss garnicht mehr, wie das bei mir in den anderen SS war

von Mamajuni16 am 07.05.2020, 13:50



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ich hab diesen Ausfluss seit Beginn der Schwangerschaft, die gyn meinte, die Scheide hält so den PH aufrecjt

von Ninchi am 07.05.2020, 13:58



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ich hatte auch einen Ausfluss der so milchig aussah bis leicht gelblich, aber ich hab mir dann mal von elanee ph Teststreifen geholt um zu gucken ob alles ok ist weil ich vor der Schwangerschaft hin und wieder Probleme mit Bakterien hatte.

von Tina_8980 am 07.05.2020, 14:10



Antwort auf Beitrag von Tina_8980

Das hab ich auch gemacht. Hatte zum Glück noch nie eine bakterielle Infektion, wollte aber nicht jedesmal wenn ich unsicher bin zur ärztin fahren. Habe immer etwas Ausfluss, aber nie (außer nach GV) wahnsinnig viel. Konsistenz und Farbe wechselt von flüssig bis cremig und klar-weißlich-gelblich.

von Ani.Me am 07.05.2020, 14:16



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Das habe ich auch. Vor allem wenn ich mich viel bewege! Über Nacht sammelt sich Ja auch ein bisschen was ;) solange nichts unangenehm riecht, brennt oder juckt würde ich das als ganz normalen ZS bezeichnen.

von Skippy am 07.05.2020, 14:47



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ich schließe mich den anderen Mädels an. Ist bei mir genauso, vor allem am Morgen. Ändert sich von milchig bis gelblich..... So lange es nicht riecht oder juckt ist alles in Ordnung laut meinem Arzt

von Sternchen3 am 07.05.2020, 17:51



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ich glaube, du musst dir überhaupt keine Sorgen machen. Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft ( schon vorher dem SS - Test, daher wusste ich es auch vorher schon) jeden Tag solche Unmengen an Ausfluss, dass ich teilweise mehrmals meine Slipeinlage wechseln muss. Manchmal denke ich, so viel Ausfluss kann ein Mensch gar nicht produzieren. Frag bitte nicht, wie es nach dem Sex aussieht

von Zimtstern! am 08.05.2020, 07:42



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Grundsätzlich ist das normal. Hormone andern sich und der Schleimpfropf der deinen Muttermund versiegelt und vor keinen etc schützt erneuert sich regelmäßig stückweise. Wenn es dir wirklich viel vorkommt oder seltsam riecht etc würde ich es bei der nächsten Vorsorge ansprechen

von Lulamae am 08.05.2020, 08:07