November Mamis

Forum November Mamis 2016

Etwas besorgt - seltsames Krabbeln

Thema: Etwas besorgt - seltsames Krabbeln

Moin Mädels, Unsere Maus hat ja sehr schnell alles auf einmal gelernt (drehen, sitzen, rollen, robben, krabbeln, hinstellen). Seit gestern Nachmittag krabbelt sie seltsam, sie streckt das rechte Bein. Sieht ein wenig so aus wie ein Läufer in den Startlöchern - ein Bein angewinkelt, Knie am Boden und eines so fast durchgestreckt. Kann das völlig normal sein, hat das noch jemand beobachtet, oder muss ich mir wegen der Hüfte Sorgen machen? Schmerzen hat sie keine und sie krabbelt zwischendurch auch ganz normal

von AmyBell am 08.09.2017, 07:40



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Musste Grad schmunzeln als ich gelesen hab:"sieht aus wie in den startlöchern" Unser Zwerg hat das auch gemacht. Wir haben da immer startblockübungen dazu gesagt Und auch jetzt krabbelt er nicht auf den knieen, sondern eher wie ein Äffchen. Ich denke du brauchst dir keine sorgen machen.

von dine 83 am 08.09.2017, 08:12



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Deine Vergleiche sind immer wieder Klasse :D Ich denke das ist normal , mein Neffe hat in seiner ganzen Krabbellaufbahn sein rechtes Bein hinter sich hergezogen Aber ich denke wenn es dich beunruhigt kannst du ja bei der nächsten U einfach mal nachfragen

von pjulenni am 08.09.2017, 09:11



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Bei uns war das auch ganz arg. Rechtes Knie und linker Fuß, so ist er gekrabbelt. Sah aus als hätte er Schmerzen im linken Knie u würde deshalb das Bein so durchstrecken. Ich war dann beim Arzt. Die meinte Hüftschnupfen. Ist ne Entzündung im Hüftgelenk. Schmerzmittel. Letztlich hatte ich aber das Gefühl dass er keine Schmerzen hat u es ihm super so geht. War dann bei unserer Physio u die meinte das wäre einfach ein sich-ausprobieren, ein Schritt Richtung alleine Aufstehen. Nach 2Wochen war das lustige krabbeln wieder weg. Ich denke also das wird das Selbe sein wie bei uns u du musst dich nicht sorgen.

von Sarahlita am 08.09.2017, 09:42



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Mein kleiner robbt nur,aber immer den rechten Fuß angewinkelt in der Luft. War damit zum Kinderarzt weil er es seit Anfang Juli immer tat...haben uns erst einmal nicht viel dabei gedacht...,jedenfalls hat der uns an einem Arzt im Krankenhaus überwiesen,der unfallchirug ist aber auch Babys einrenkt. Am Ende kam heraus,dass in den Halswirbeln was blockiert war. Nun geht er schon mal wieder auf Knie und Hände,was er lange nicht mehr getan hat. Wenn er aber bis Mitte Oktober nicht krabbelt oder sitzen kann müssen wir nochmal hin. Auch konnte er anscheinend den Kopf zu einer Seite nicht so richtig drehen.

von Biechen87 am 08.09.2017, 10:16



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hmmm, ich würde es beobachten und ggf mal zum KiA, wegen der Hüftvorgeschichte. Seitdem ich hier von dem Hüftschnupfen gelesen habe, denke ich immer, es gibt doch noch was, was man nicht auf dem Schirm hat....

von Minne am 10.09.2017, 20:31