Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

etwas bammel ...

Thema: etwas bammel ...

Hey ihr Lieben Seit gestern muss ich sehr oft auf Toillette wegen Stuhlgang. Ist mir etwas peinlich aber heute morgen hatte ich keinen festen Stuhlgang und Blut aber nicht vorne ... Mein Arzt war leider nicht mehr zu erreichen habe meine Schwester gefragt da sie Krankenschwester ist ob ich ins KH muss aber sie meinte wenn morgen nochmal was ist dann erst soll ich ins KH weil es nichts mit der Schwangerschaft zutun haben kann... Was meint ihr ich hab schon irgendwie angst

von Sezi am 30.11.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von Sezi

das hatte ich auch schonmal. da war sehr viel blut. am ende kam heraus, dass der stuhlganz ein äderchen verletzt hat. bzw. immer wieder ein äderchen. meine hebamme hat mit flohsamen empfohlen. die sind sowohl für zu weichen als auch für zu harten stuhlgang. :-)

von DanniH. am 30.11.2012, 15:36



Antwort auf Beitrag von Sezi

Danni wo bekomm ich sowas bei der apotheke ?

von Sezi am 30.11.2012, 15:50



Antwort auf Beitrag von Sezi

ich glaub das gibts auch in der apotheke. ich hatte es online bestellt. oder vielleicht im reformhaus. ruf doch mal in eurer apotheke an, bevor du hinfährst. also das gibts in pulverform und in sozusagen stückiger form. ist ähnlich wie dieser zitronentee zumauflösen im wasser. weißt du was ich meine? das stückige find ich besser. bei dem pulver muss man sehr viel trinken.

von DanniH. am 30.11.2012, 15:56



Antwort auf Beitrag von DanniH.

ok das besorg ich mir dann glaube ich danke dir sehr

von Sezi am 30.11.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von Sezi

Ich trink die am lebsten mit Milch oder Trinkjoghurt, dann Wasser hinterher. Im Wasser selbst gehen sie sehr schnell auf und schmecken schleimig. Aber die wrken Wunder, da flutscht das dann besser und die Schleimhaut kann sich beruhigen. Hab seit Jahren mit Verstopfung zu tun, Seit ich jetzt Magnesium bekomme geht es super, aber ab und zu hats dann doch mal geblutet. Ist auch nicht schlimm. Da brauch ja bloß ein Korn oder so nicht mit verdaut worden sein und schwups gibts nen kleinen Riss im Äderchen, das geht ganz schnell, ist aber harmlos

von smile-ever am 30.11.2012, 19:36



Antwort auf Beitrag von smile-ever

Ich habs übrigens bei Ebay gekauft...da gbts auch so Reformhaus-Verkäufer, aber wie schon gesagt...morgen einfach in der Apotheke schonmal was für die nächsten Tage kaufen, ist halt nur etwas teurer als im Internet

von smile-ever am 30.11.2012, 19:37



Antwort auf Beitrag von Sezi

brauchst echt keine Angst haben. Das hat nichts mit der SS zu tun und kann weder dir noch dem Baby schaden. Das habe/hatte ich auch, auch wenn ich nicht schwanger bin. Bin leider sehr empfindlich. Da ich jetzt auch immer einen harten Stuhlgang hab, blutet es auch sehr, das tut weh, ist aber nicht gefährlich. Ich habe von meiner 1. Geburt einen kleinen Riss am Darmende bekommen und das reißt immer und immer wieder auf, dann wirds schlimmer und ich bekomm noch Hämoriden dazu und und und. Da hilft nur Hädensa (Zäpfchen und Salbe) und schauen, dass der Stuhl weicher wird. Alles Gute! lg Sandra

von san1611 am 30.11.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von Sezi

Mach dir nicht zu große sorgen. Wenn das Blut zu sehen war sind es meist Hämorrhoiden die durch verstärkte Durchblutung schon mal schneller etwas bluten können. Das ist nicht weiter schlimm. Vielleicht sind es auch nur kleine Fissuren. Enstehen schon mal wenn man etwas festeren stuhl hatte. Wenn die Blutung weiter oben im Verdauungstrakt wäre, würdest du es als Blut nicht mehr erkennen, da es verdaut wird und dann wird der Stuhlgang schwarz

von Bienemaya am 30.11.2012, 22:17