November Mamis

Forum November Mamis 2016

Essgewohnheiten- meidet manches

Thema: Essgewohnheiten- meidet manches

Hey Mädels, Ich mach mir da so gedanken. Sie isst z.b. kein Käse, nicht gern Frischkäse am liebsten Schinkenwurst oder Leberwurst. Kann ja aber nicht nur das immer morgens und abends geben. Käse weder Scheiben noch Käsewürfel. Kuhmilch auch nicht gern. Ich biete es dennoch immer wieder an. Mit der Hoffnung das sie es irgendwann isst. Brotbelag wird zuerst gegessen manchmal die Brot stücke auch hinterher. Manchmal bleibt das Brot liegen. Oder Tomatensauce- denkt man isst jedes Kind gern. Weder selbstgemachte noch gekaufte. Da werden am liebsten nudeln pur gegessen. Obwohl sie Tomaten ganz gern isst. Nudeln pur ist aber nicht wirklich ein essen. Mach mir da Gedanken, dass sie diese dinge gar nicht essen wird. Ausser immer wieder versuchen kann man nicht viel tun oder ?

von Dezembärchen am 30.04.2018, 13:02



Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Ach, mach dir keinen Stress, die Essgewohnheiten deines Kindes werden sich noch zig Mal ändern Meine isst auch kein Brot und am liebsten Nudeln. Ich könnt ihr Nudeln schon zum Frühstück geben, wenn's nach ihr ginge...

von buburuza am 30.04.2018, 15:12



Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Hier im Moment besonders schlimm Speisen mit Reis! Und wenn nur 1 tl drin Ist,wird nichts davon gegessen. Am liebsten werden Nudeln gegessen mit Bolognese oder anderen Soßen(hat er von mir,ich liebe nudeln). Mal mag er kiri mit Sahne,mal lieber mit Kräutern.... Im Moment mag er gerne mir den Butterkäse vom Brot mopsen.

von Biechen87 am 30.04.2018, 16:24



Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Meine Erfahrung ist, dass man außer es anzubieten nicht viel tun kann. Jedes Pressing in dieser Richtung erzeugt Gegenwehr Essen soll ja schön sein und Spaß machen. Auch wenn ich es dank meiner Ausbildung anders sehen müsste, ja, Kinder werden auch groß, wenn sie sich fast ausschließlich von Frischkäsebrot, Nutella, Nudeln und Parmesankäse ernähren. Wenn es so extrem ist, schadet es nicht, über längere Sicht die Blutwerte im Blick zu haben, aber davon seid ihr ja weit entfernt. Auch wenn Kinder da beharrlich sein können, es regelt sich irgendwann wieder von alleine. Bei unserer Mittleren hat das Jahre gedauert, aber sie ist auf einem guten Wege. Die Kleinen testen sich da jetzt einfach durch, alles ganz normal.

von Minne am 30.04.2018, 18:07



Antwort auf Beitrag von Minne

Danke für eure Meinungen

von Dezembärchen am 30.04.2018, 19:01



Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Ich kann mich auch nur anschließen: Ruhig Blut, das kommt! Bei manchen früher, bei manchen später, bei anderen sehr spät. Das wichtigste aus meiner Sicht: Weiterhin eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung vorleben. D.h. ihr esst die Nudeln mit Gemüse(sauce) & Co., das Kind darf auch „nur“ Nudeln essen. Ich biete dann z.B. ein bisschen Rapsöl zu den Nudeln (oder Kartoffeln) an, das mögen meine beide gerne mal und sieht nicht ganz so trocken aus.

von SuInJu am 30.04.2018, 20:54



Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Ich glaube auch, dass sich das noch zig mal ändert. Hier wird gerade generell wenig gegessen. Heute morgen 4 Löffel kindermüsli das wars.. aber scheint gerade einfach keinen Hunger zu haben. Dann ist es halt so. Er bekommt immer angeboten, was wir auch essen. Und eigentlich isst er nur Kartoffeln. Ich glaub ich hab eins der wenigen Kinder, das keine Nudeln ist. (Höchstens Suppennudeln) - aber vielleicht kaut es sich nur einfach schlecht mit nur 9 Zähnen. In der Kita wird übrigens alles gegessen. Aber dort zur Zeit auch eher wenig. Kuhmilch pur geht hier auch nicht, aber mit ner pürierten Banane kann’s gar nicht genug davon geben. Ich vertraue darauf, dass er sich schon holt, was er braucht.

von DieRegenfrau am 01.05.2018, 10:18



Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Nur um dich zu beruhigen... Meiner trinkt immer noch nur Pre. Isst nix. Innerlich mach ich stress,, äusserlich versuche ich ruhig zu bleiben

von fee90 am 01.05.2018, 22:43