Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Essensvorschläge

Thema: Essensvorschläge

ich bin mit meinem latein am Ende. habt ihr nicht ein paar essensvorschläge? es soll reichhaltig..gesund und abwechslungsreich sein. heute gibt es Brathühnchen mit Gemüse. aber da ich eine verfressene Familie habe und jeden Tag frisch kochen muss, da nie was übrig bleibt..gehen mir die ideen aus.. lasst mich bitte in eure Töpfe gucken

Mitglied inaktiv - 25.03.2018, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Meine Ideen wären z.B. Marokkanisches Couscous. Es behinhaltet viel Gemüse und Kichererbsen (Eisen!) und auch eisenhaltiges Fleisch (ich koche es mit Rinderhack und Hühnchen). Dazu kommt das man ganz schnell nen riesen Pott hat. Das Semoule dazu ( Gries) ist mal ne Abwechslung zum Reis oder Nudeln und es ist super easy zu kochen! Etwas würzig aber, also solltest du SS bedingt mit Sodbrennen Probleme haben vorsicht! Was ich auch gerne mache ist jede Art von Quiche, die kann man immer super mit Salat kombinieren. Linseneintopf mit Würstchen. Lauchsuppe (Lauch, Karotten, Kartoffeln) dazu Vollkornbrot. Wir essen auch mal nen selbstgemachten Hamburger, Vollkornburger Brötchen, Rinderhack, viel Salat und Tomate drauf. Ansonsten gibts mal Rindersteak mit Kartoffeln und Gemüse ( Grillgemüse!) oder ich mache mal Curry mit Kokosmilch und Asiatischem Gemüse... Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein...

von Mal32 am 25.03.2018, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Hühnchen sieht in der Tat extrem lecker aus. Ist doch schön so eine große Familie zu haben, die einen braucht und sich so auf dein Essen freut :) Meine lieben Hackbraten. Geht auch schnell, mit Beilagen ganz beliebig. Kartoffelpüree am liebsten. Man kann ihn am Stück im Backofen machen und auch füllen, mit Feta oder Gemüse oder was einem schmeckt. Wenn ich viel Zeit habe, mache ich Hacksteak, mit oder ohne flache Feta Füllung. Wir lieben alles mit Rotkohl. Knödel. Spätzle. Kartoffeln Schnitzel mit Kartoffelsalat Gulasch mit Reis oder Kartoffeln. Klar mit Rotkohl.

von MarinaFerrarra am 25.03.2018, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

In meiner neuen Küche habe ich einen Einbau-Dampfgarer, darauf freue ich mich sehr. Damit wird das gesunde Zubereiten von zum Beispiel Gemüsebeilagen noch einfacher.

von MarinaFerrarra am 25.03.2018, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

bei und gab es heute putenschnitzel mit blumenkohl und Knödel (Rester) gestern semmelknödel mit rahmchampignons. am Freitag Schnitte am Donnerstag Pizza und für mich Thunfisch Salat. am Mittwoch lachsnudeln mit Spinat am Dienstag Schnitte am Montag Kartoffelbrei mit Erbsen und schaschlik... das War die vergangene Woche diese Woche wird es mal griechischen Nudelsalat geben. die Schwiegermutter lädt zu Ente ein mit Klößen morgen wird es Nudeln mit Pesto und Gemüse geben und Dienstag Schnitte. Schnitte abends gestern bei uns aber es gibt noch irgendwas dazu also nicht nur öde Wurst und käse. entweder Antipasti oder Eiersalat oder fetacreme oder oder und Grünzeug wir - Kind und ich mann nicht so - essen tagsüber und zum Frühstück immer Obst und Gemüse meist mehr als Schnitte da kann ich es auch ab abends mal nur Nudeln zu machen ich wollte schon längst mehr Hülsenfrüchte in den speiseplan aufnehmen aber irgendwie kocht man immer das selbe

von Fusssel am 25.03.2018, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Kann leider nur mit vegetarischer Küche dienen :) Ich komme gut damit zurecht, mir Wochenpläne zu machen. Dann gibt es fast jeden Tag ein anderes Gemüse, andere Beilage (falls das Gericht eine verlangt). Wenn ich mich anstrenge, kann ich circa einen Monat lang täglich was anderes kochen. Einmal die Woche gibt es normalerweise einen Eintopf für zwei Tage - billig, nahrhaft und wenig Arbeit. Mein Mann und ich haben uns auch mal die Arbeit gemacht und unsere Gerichte aufgeschrieben - da landet auch immer wieder was Neues drauf, wenn wir was Neues ausprobieren. Wenn ich mal nicht weiterweiß, schaue ich auf die Liste und da ist eigentlich immer was bei, worauf ich mal wieder Lust hätte.

von Naoki am 26.03.2018, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Fand deine essensidee so toll das ich heute gleich zu Kaufland bin und alles geholt hab was auf deinem Bild zu sehen war

Mitglied inaktiv - 26.03.2018, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

toll das freut mich

Mitglied inaktiv - 26.03.2018, 15:55