Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Essen??

Thema: Essen??

Hey ihr lieben. Meine Maus ist jetzt heute genau 11 Monate alt. Seit dem 5. Monat habe ich versucht sie mit Brei zu füttern, das hat leider nie geklappt. Nach drei Monaten brei hab ich versucht es mit BLW zu versuchen. Auch das geht irgendwie in die Hose. Meine Maus wird gestillt nach Bedarf und essen tut sie Brot oder so snacks vom DM so Maisstangen. Manchmal auch bisschen Frikadellen die ich ihr mache. Hin und wieder isst sie 2-5 löffel Brei je nach dem aber so wirklich mahlzeiten essen gejt gar nicht bei ihr. Ich würde gerne abends nicht mehr Stillen müssen, aber es ist nunmal ihre einzige richtige Nahrungsquelle. Flasche nimmt sie seit anfang nicht und schnuller auch nicht. Hat jemand mit was ähnlichem zu tun? Oder vielleicht eine Lösung. Ich Versuche und versuche es immer wieder mit anderem fingerfood, oder brei oder essen, welches wir als Familie essen können. Aber ne ganze Mahlzeit isst sie einfach weder morgens noch abends noch mittags. Sie nimmt natürlich normal zu durchs Stillen, sie ist sehr gut ernährt, abee denoch mach ich mir einfach gedanken. Danke schon mal

von Mel_1201 am 06.11.2023, 19:03



Antwort auf Beitrag von Mel_1201

Hier war es bei Kind 2 genau so. Kein Schnuller, keine Flasche, kein Brei und alles andere in homöopathischen Mengen, wenn überhaupt was im Mund landete. Da mich das Stillen (meistens) nicht störte und unsere Kinderärztin da total entspannt war, haben wir das einfach so hingenommen - ich hätte da auch ehrlich gesagt keine Idee gehabt, wie wir das hätten ändern können, mehr als anbieten kann man ja auch nicht machen. Das ganze änderte sich dann tatsächlich irgendwann ganz von selbst. Wirklich mitgegessen hat sie dann erst mit 3,5 Jahren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, da stillte ich tagsüber "nur noch" zum Einschlafen und nachts auch noch ein paar Mal. Zum Vergleich: Kind 1 trank mit 1,5 Jahren sein letztes Pre-Fläschchen, da er ausreichend mitgegessen hat, nachts schlief er da auch schon durch. So unterschiedlich kann es sein. ^^ Kind 3 ist irgendwo "dazwischen". Er nimmt problemlos das Fläschchen, isst gerne Brei - schafft allerdings noch immer maximal ein halbes kleines Gläschen pro Tag, stillt also bis jetzt auch zu 95% um seinen Bedarf zu decken. Nachts kommt der kleine auch noch regelmäßig, meistens schläft er einmal 5 Stunden (gerne von 18 - 23 Uhr) und kommt dann alle 2 Stunden.

von Baerchie90 am 06.11.2023, 22:41



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich hab leider wenig von sowas gehört, deshalb wollte ich einfach mal fragen. Du bringst mich grad echt etwa zur Beruhigung, da ich generell grad echt Unruhig bin weil meine kleine wohl jetzt schon (sogar laut Arzt) in so einer Art Trotz Phase ist. Das plus das Stillen in der Nacht, ist echt anstrengend. Aber ich hab ja prinzipiell auch nichts gegen das stillen. Nur jn der Nacht ist es schon etwas anstrengender. Danke dir nochmal für den einblick in deine Erfahrung!! Es hat mir sehr geholfen tatsächlich

von Mel_1201 am 13.11.2023, 23:30