Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

essen

Thema: essen

man meine maus ißt seid ein paar tagen mega schlecht. milch ja aber löffeln absolut nicht. lege ich ihr was hin ja aber auch nicht alles. beim brot wird nur der aufschnitt runter gegessen, brot fliegt anschließend runter selbst leberwurst pult sie runter selbstgekochtes so wie auch glässchen oder milchbrei ißt sie mauch nicht. bin momentan absolut ratlos ????? lg babsie

von redrose100 am 04.02.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von redrose100

haben auch tage, da geht nur trinken rein und 2-3 tage später isst sie wieder normal. ich lass sie dann einfach machen und geb flasche.

von Patti1977 am 04.02.2011, 17:20



Antwort auf Beitrag von redrose100

hallo babsie, also meine haben das ach immer mal wieder...meistens wenn sie was ausbrüten oder zahnen,oder enen schub haben,einen schlechten tag....was auch immer. was sina mag ist weintrauben *lach*und beide mögen gurken so essen..... am liebsten ist es ihnen wir wechseln immer und immer wider,sonst wäre es mir ja auch zu langweilig;-) lg hera

von XHeraklesX am 04.02.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von redrose100

Bei uns gibt es momentan auch einige kleinere Zickerien beim Essen: wehe das Brot hat noch die Rinde dran, oder er bekommt ein Brötchen mit leicht knuspriger Kruste- das wird sofort wieder ausgespuckt. Wurst oder Käse pickt er sich auch heraus. Vielleicht lag es daran, dass er erkältet war und sich eine Bronchitis gefangen hat, da war der Würgereiz wieder sehr hoch... Da der Hals auch rot war, denke ich mal, dass auch Halsschmerzen im Spiel waren. Wer würde da nicht das Essen verweigern? Wir haben zwischendurch auch mit dem Gewicht gekämpft, da gab es dann immer mal wieder eine Zwischenmahlzeit: von ihm heißgeliebt Früchteriegel (die für Erwachsene oder auch für Kinder), Schoko- oder Milchbrötchen, Kakao und (leider am allerliebsten) Kinderschokolade. Momentan gebe ich auch mal zwischendurch einen Joghurt oder Pudding- die gehen auch bei Halsschmerzen gut herein. Obst ist momentan leider nicht so der Renner, aber das kommt schon wieder. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 04.02.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von redrose100

Oh ja, das Spiel kenne ich: Belag runterlutschen und Brot wieder raus aus dem Mund und runterwerfen ... Das treibt mich in den Wahnsinn ... jeden Abend wischen Hab auch verschiedene Brotsorten ausprobiert und verschiedenen Belag - immer das gleiche Ergebnis! Hab ihm dann mal zur Abwechslung Brei gegeben (Griesbrei mit Mama zusammen usw.). Heute gabs dann mal gebratene Champions und dazu Butterbrot. Das flog dann erst gegen Ende wieder runter. Keine Chance hat Brot, wenn er Würstchen sieht. Die werden solange gegessen bis keines mehr da ist und wehe, Mama versucht welche zu verstecken ... Ich versuche es halt immer wieder und wenn er das Brot runterwirft, leg ich es ihm wieder hin und irgendwann ist halt Schluss und das Essen wird beendet. Hab auch mal im Expertenforum nachgefragt, hier kannst Du die Antwort lesen (http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Essen-wird-runtergeworfen_43849.htm) LG Manuela

von ManuelaundHeiko am 04.02.2011, 21:04