Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2009

Essen???

Thema: Essen???

Essen eure Mäuse schon alle vom Tisch und mit Besteck??? Alex will einfach nix haben...wenn wir ihm was anbieten, dann dreht er immer den Kopf weg. Wenn wir ihm was hinlegen oder es ihm in die Hand geben, dann schiebt er oder schmeißt es weg. Er bekommt jetzt Frühs Müsli oder eine Flasche Milch, Mittag Brei nicht mehr ganz so doll pürriert und ein Joghurt oder Quark, Nachmittags Milchbrei und Abends nochmal eine Flasche Milch. Zwischendurch trinkt er Wasser. Und mit Besteck spielt er nur rum. Wie sieht es bei euch aus??? LG Elke

von Elle79 am 19.09.2010, 11:37



Antwort auf Beitrag von Elle79

also meine maus ist schon "lange" mit vom tisch sie isst im moment auch sehr viel und zum mittag tut sie mit besteck essen. heute gab es nudeln mit tomatensoße und sie hat alleine gegessen und was soll ich sagen sie sah zwar selber aus wie eine tomate aber es lag nichts auf dem boden bin richtig stolz auf meine maus

von schnuffelschnecke87 am 19.09.2010, 13:05



Antwort auf Beitrag von schnuffelschnecke87

Hallo, also mein Kleiner isst auch vom Tisch alles mit. Gestern hat er sogar total gerne Cevapcici gegessen, und die waren richtig gut gewürzt :-) Und wenn es Nudeln oder Reis oder so gibt, dann isst er aber auch nur, wenn ich ihm einen zweiten Löffel in die Hand gebe. Damit stochert er dann mehr im Essen rum, als das er damit wirklich isst. Aber ich kann ihn so parallel mit einem anderen Löffel/Gabel füttern. Ohne diesen zweiten Löffel in seiner Hand, verweigert er sein essen. Also probier doch mal aus, ob es bei deinem so evtl klappt. Viel Erfolg.... LG Katja

von Lilly-Sofie am 19.09.2010, 13:57



Antwort auf Beitrag von Lilly-Sofie

Hey, ja also Kaya isst auch alles vom Tisch mit. Wenn wir essen und sie würde davon nichts bekommen, gäbe es großes Trara ;-). Am liebsten ist sie Brot mit Käse oder Gesichtswurst und sie liebt auch Obst. das isst sie auch allein mit ihrer Kindergabel, ich schneide es klein. Das Brot isst sie mit der Hand. Wenn es richitg schmierige Sachen gibt, dann füttere ich sie aber oder wir machen das zusammen. Das dauert nur etwas länger. lg

von Jazzy09 am 19.09.2010, 19:03



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Unsere Maus hat auch schon super mit vom Tisch gegessen- zwar nur mit der Hand, aber es ging ganz gut. Aber seit knapp 2Wochen schreit sie nur rum oder wirft das Essen auf den Boden. Tja, jetzt haben wir wieder nen Schritt zurück gemacht und sie bekommt Brei:-( Aber bevor sie gar nix hat... Lasst Euch Zeit, von meiner Freundin wird die Kleine im Jan. zwei Jahre und sie lässt sich auch noch füttern, obwohl meine Freundin schon viele Tricks angewandt hat, das sie selber isst. Aber sie ist einfach zu faul:-)

von Mädl81 am 19.09.2010, 20:30



Antwort auf Beitrag von Elle79

Hallo, also Marko isst alles vom Tisch. Vom Frühstück bis Abendessen mit Gabel und Löffel klappts noch nicht so ganz, aber er bemüht sich dolle Mit der Zeit wirds schon klappen.. lg

von Mari86 am 20.09.2010, 10:19



Antwort auf Beitrag von Elle79

Hej, Ben isst alles vom Tisch mit, und am liebsten Papas, weil das ja schon start gewürtzt ist. Morgens isst er Müssli, im Kiga seit neuesten Brot und etwas obst oder joghurt, mittags wird dort gekocht, dann nachtmittags obst stücke und abend das was wir essen, vor dem bett noch ein bissle milch. Ben liebt es mit der gabel zu essen :) lg

von americangirl am 20.09.2010, 16:18



Antwort auf Beitrag von Elle79

hallo, unser leif isst fast alles vom tisch mit, aber vom besteck ist er noch weit entfernt! er nimmt einfach die hände lg

von biggi71 am 21.09.2010, 16:22