August Mamis

Forum August Mamis 2007

Essen eure Kinder auch nur mit den Händen??

Thema: Essen eure Kinder auch nur mit den Händen??

So...Timo ist mit Marie auf den Spielplatz und ich kann somit in Ruhe kochen Apropos Essen..Marie ist zur Zeit nur noch mit den Fingern...selten wo sie die Gabel länger als ne Minute in der Hand hält...ist das okay?? Hab glaub ich gelesen bis 2 wäre das okay...danach sollten sie aber mit Gabel essen können...ich sag es ihr zwar immer, aber es nutzt nie lange... Wie ist das denn bei euch? Zudem kann ich ihr beim Frühstück kaum was recht machen...sie will zur Zeit weder Brot, noch ihr Müsli...weiß echt nicht mehr was ich ihr noch anbieten soll? Was essen eure Mäuse zum Frühstück?? LG Silke

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns gibts zum frühstück meistens ein yoghurt... das wir auch brav allein mit löffel gegessen ;) sie isst je nach dem was es gibt und wie sehr sei hunger hat mit den händen... reis zb ist sie immer mitm löffel,... nudeln, spätzel und co mit gabel... wenn sie aber zb grossen hunger hat, und es nicht schnell genug geht, oder etwas ist was nicht so gut geht mitm aufspiessen, dann isst sie den teller mit den händen leer :) ansonsten isst und trinkt sie allein, braucht keine hilfe beim essen.... hab sie halt von anfang an allein machen lassen (also schon als sie grad 1 war),....

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

!! Meine ist nur ganz selten mit den Händen ! Sie hat da irgendwie ne Phobie, wenn die Hände nämlich dreckig sind, muß ich die sofort sauber putzen...hoffentlich entwickelt sie keinen Waschzwang o.ä. Sie pickt also alles mit einer kleinen Gabel auf und wenn nicht allein, dann muß ich helfen ! Zum Frühstück gibt es in der Regel Brötchen oder Toast - mit Dingen drauf wie z.B. Käse, Putenwurst, Lachs, Marmelade,.... und Eier sind auch seeeehr geliebt Was gab es denn bei euch zum Mittag ??

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo was das essen angeht mal so mal so ..so wie er Lust hat... wir trinken früh unsere Flasche und essen später ein 1/4 trocknes Brötchen Mittags koche ich immer war -da ja mein Großer in der Schule nicht mitessen mag und zwar querbeet von Milchreis über gegrilltes jetzt im Sommer einfach alles

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mia isst zu 90% mit dem Löffel und wenn was nicht drauf passt nimmt sie es mit der Hand. Ich finde das okay. Bei Lara hab ich ganz früh drauf geachtet dass sie das nicht macht, inzwischen weiß ichs besser und man soll die ja lassen... :) Die sind noch keine 2, von daher finde ich es noch okay...So mit 2,5-3 Jahre sollte man das dann aber abgewöhnen denke ich...

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Neeee....Leni macht sich ungern die Hände schmutzig...die Dame lässt füttern oder sie benutzt ihren Löffel. Wenn das nicht klappt wird sie wütend und alles spritzt durch die Gegend Zum Frühstück isst sie oft Joghurt oder Fruchtzwerg oder Brötchen. Frühstück ist aber nicht unbedingt ihr Lieblingsessen...manchmal reicht ihr auch ihre Flaschi LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 08:52