Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Es wird kalt.

Thema: Es wird kalt.

Hallo zusammen, wollte Euch mal fragen, wie ihr eure kleinen draußen gerade anzieht. Ich hatte solange es jetzt relativ warm war einen selbstgemachten Poncho an. Jetzt hab ich einen dicken Fußsack im Buggy und einen Fleceoverall bestellt. Habt ihr auch einen Overall an oder eine Jacke? Bei der Jacke hatte ich Bedenken, dass die Beine zu kalt haben. Schönes Woe Euch

von Cruelchen am 15.10.2016, 06:16



Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Carlotta bekommt eine Jacke und eine Hose an. Dadrunter dann eine dicke Strumpfhose mit Söckchen und Schuhen drunter. Sie hat auch einen Fußsack aber noch nicht den für den Winter. Muss einen neuen bestellen. Dafür bekommt sie dann eine Decke mit rein. Kontrolliere dann immer und sie hat es warm genug.

von Vanny90 am 15.10.2016, 08:05



Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Für drunter gibts woll/seide wäsche. Pulli und dünne hose drüber. Wollfleece-overall statt der 2.schicht wenn er in die trage kommt. ( kommt ja noch mit unter meine jacke) Und im kiwa entweder den overall zusätzlich oder je nach dem einen wollwalk-overall. Der fusssack ist noch aus dickem fleece. Aber ich finds auch schwierig.vor allem weil er voll protestiert beim anziehen. Egal von was.

von Edyta am 15.10.2016, 10:55



Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Hallo, Hier momentan (bei ca. 8 grad oder etwas kälter): Normale klamotten und darüber einen Fleceoverall (einen weiten selbst genähten von der Oma). Im KiWa mit Decke über die Beine und im Rücken ein Lammfell. Wenn es ins Tuch geht, dann nur eine Jacke drüber. Außer er ist als Rucksack auf dem Rücken, dann gibt es auch den Overall an. Aber alles immer so, dass man auch noch mal etwas ausziehen kann. Stumpfhosen habe ich bisher noch nicht angezogen. Warum? Keine Ahnung. Finde ich eigentlich auch praktisch, dann läuft er zuhause auch nur in Stumpfhose rum und nicht in Hose. Haben wir beim großen auch gemacht. Lg Bärchen

von Bärchen27 am 15.10.2016, 15:26



Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Ich trage ja nach wie vor sehr viel. Da hat sie ihre normale Hauskleidung an und darüber kommt die Tragejacke. Wenn es unter 0 Grad geht,zieh ich ihr einen Feleeceoverall an und dann die Tragejacke drüber. Im KiWa, den wir kaum nutzen, haben wir einen Fußsack von Odenwälder. Der ist so kuschelig warm, dass sie da auch nix extra an bekommt, nicht mal eine Mütze, weil man ihn oben mit einer Kordel zusammen ziehen kann. Ich liebe ihn, nur leider mag Mausi den KiWa nicht besonders und bei unserem hügeligen Gelände ist die HopTye auch angenehmer

Mitglied inaktiv - 15.10.2016, 16:24