Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Es tut sich was :)

Thema: Es tut sich was :)

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 38+5 und habe meinen Schleimpropf verloren. Der geplante Kaiserschnitt steht zwar für den 5.10. Also nächsten Mittwoch. In Kombination mit der Tatsache das ich schon seit einigen Nächten immer wieder Wehen habe, die aber leider nie regelmäßig waren, geht meine Hebi davon aus, dass es jetzt wirklich der Startschuss sein könnte Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie lange hat sich der Geburtsstart nach Abgang des Schleimpropf noch gezogen?

von DarisMom am 01.10.2022, 14:25



Antwort auf Beitrag von DarisMom

Hallo DarisMom, wie hast du gemerkt das du dein Schleimpropf verloren hast? In den vorigen Schwangerschaften habe ich das nicht mitgekriegt das ich ihn verloren habe.

von Baby03 am 01.10.2022, 14:43



Antwort auf Beitrag von Baby03

Ich stand gerade im Kinderzimmer und wollte meinen großen umziehen, als ich bemerkte das irgendwas aus mir rauslief Dachte schon es sei Fruchtwasser Bin dann zur Toilette und hatte etwa einen 2 EL großen Geleeklumpen in der Einlage, größtenteils durchsichtig mit gaaanz leicht rosa dran. Die letzte anderthalb Wochen hatte ich auch viel gelb - milchigen Ausfluss, auch nicht wenig. Da ich den Abgang des Schleimpropfs bei meinem 1. Ne Stunde vor Geburt hatte und diesen auch gesehen habe,bin ich mir sehr sicher das es der Schleimpropf war

von DarisMom am 01.10.2022, 15:31



Antwort auf Beitrag von DarisMom

Ah das klingt eindeutig! Würdest du dich freuen, wenn es vor Mittwoch los geht?

von Saskia w. am 01.10.2022, 15:36



Antwort auf Beitrag von Saskia w.

Ja ich wäre total glücklich wenn ersich seinen Tag selber aussucht

von DarisMom am 01.10.2022, 15:39



Antwort auf Beitrag von DarisMom

Das versteh ich. An sich würde ich mir den früheren start auch voll wünschen, aber die corona regeln würden dann dazu führen, dass mein Partner nicht mit kann (da kein pcr test) und dass die kleine dann sie Zeit bis ich im Zimmer wäre, alleine wäre (also halt im 'kinderzimmer'). Das wäre doof!

von Saskia w. am 01.10.2022, 15:43



Antwort auf Beitrag von Saskia w.

Oh das wünscht sich natürlich auch keiner Dann drücke ich dir die Daumen das sich euer Mäuschen an den Plan hält, auch wenn du dann noch ein paar Tage durchhalten musst. Wünsche Dir auf jeden Fall auch alles Gute!

von DarisMom am 01.10.2022, 16:19



Antwort auf Beitrag von DarisMom

Dir auch! Halte uns doch auf dem laufenden! ;)

von Saskia w. am 01.10.2022, 16:31



Antwort auf Beitrag von DarisMom

Hey.... ;) Ich bin ja einen Tag nach euch dran mit dem KS. Und ich weiß nicht, ob es teile des Schleimpfropf sind, die ich verliere oder übermäßig und gelbliches Sekret... Auf jeden Fall wehe ich auch oft abends vor mich ein, aber es passiert nix Hattest du blut dabei? Bei meinem ersten hab ich keinen Schleimpfropf vorher entdeckt, sogar nicht mal senkwehen gehabt. Hatte gar keinen gesenkten Bauch, und dann gings schon mit wehen los. Angeblich kann es nach Verlust des Schleimpfropf noch dauern, aber kann auch der Start sein. Drücke die Daumen

von Saskia w. am 01.10.2022, 14:47



Antwort auf Beitrag von Saskia w.

Es kann alles und nichts heißen Zu dem Rest hab ich ja oben schon was geschrieben Bin sooo gespannt

von DarisMom am 01.10.2022, 15:38



Antwort auf Beitrag von DarisMom

Bei meiner ersten SS ging der SP 2 Tage vor Geburt ab. Ich denke auch dass es sehr unterschiedlich ist. LG und viel Glück

von Punschbaerchen am 01.10.2022, 15:46



Antwort auf Beitrag von DarisMom

Ich habe ein wenig schleimpfropf am Abend verloren. Um 2 platze die fruchtblase, da kam dann der richtige schleimpfrof raus ca handgroß. 46 std später war der kleine da

von Mutti2209 am 02.10.2022, 10:16