August Mamis

Forum August Mamis 2020

Es ist offiziell - Urlaub wurde abgesagt

Thema: Es ist offiziell - Urlaub wurde abgesagt

Wir waren ja immer am überlegen ob wir wohl nach sankt Peter Ording fahren können (09.04-12.04) gerade kam aber die eMail vom Ferienhaus. Ab morgen ist es verboten Übernachtungen für touristische Zwecke anzubieten. Jetzt müssen wir gucken wie es mit dem Geld ist, die bieten nur kostenlos umbuchen an. Dieses Jahr wollen wir aber dann nicht mehr. Denke bis Juni / Juli darf man nicht, und falls doch habe ich Angst das es zu anstrengend wird. Wir wollen viel spazieren gehen am Meer. Und mit einem neugeborenen wollen wir auch nicht. Schon schade aber ich habe damit gerechnet.

von LeNiWa am 17.03.2020, 14:15



Antwort auf Beitrag von LeNiWa

Jap. Das hab ich befürchtet. Unsere Bekannten wollten auch über ostern hier her kommen. Aber wurde alles abgesagt. Selbst die bezahlte Klassenfahrt (3 Tage 230€) bekommen wir nicht wieder zurück. Weil das nicht in der reiserücktrittvers drin ist.

Mitglied inaktiv - 17.03.2020, 15:03



Antwort auf Beitrag von LeNiWa

Ihr habt alle recht euer Geld zurück zu bekommen egal ob Rücktrittversicherung oder nicht. Das Hotel darf keine Gäste empfangen also können sie ihren Teil des Vertrages nicht einhalten!! Ich würde ein schreiben aufsetzen mit bitte um Rückabwicklung da es nicht zur vertragserfüllung kommt! Lasst euch da nichts erzählen!

von Mariposax3 am 17.03.2020, 16:35



Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Okay, wir hätten uns sowieso noch informiert. Ist ja auch irgendwie klar das die versuchen da günstig raus zu kommen. Bin auf jedenfall schon mal froh das die den Vertrag nicht einhalten können und nicht wir storniert haben. Macht es bestimmt einfacher. Es ist ja auch besser so,lieber kurz alles einschränken als das Wir uns lange mit dem Thema corona rumschlagen. Traurig ist man dennoch

von LeNiWa am 17.03.2020, 16:43



Antwort auf Beitrag von LeNiWa

Thema ist vom Tisch, vorhin kam die eMail von Booking.com das die von sich aus stornieren werden und danach gleich die Bestätigung das wir das ganze Geld in 7 bis 12 Tagen wieder bekommen

von LeNiWa am 17.03.2020, 18:06