Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2019

Es fällt schwer

Thema: Es fällt schwer

Mir fällt es schwer, nach den traurigen Nachrichten etwas schönes zu schreiben. Es beschäftigt mich sehr und ich habe heute fast ununterbrochen an die vier kleinen Engel und ihre Familien denken müssen. Es geht mir sehr nah, vielleicht auch, weil uns unser Engel so sehr fehlt. Aber bei allem Leid und trotz Kummer und Schmerz, gibt es auch erfreuliches. Unser Sohn hat heute seine Geschwister gespürt. Er hatte die Hand gerade auf meinem Bauch, weil er ihn eincremte, als ein Krümel sich kräftig bewegte. Erst zog er die Hand erschreckt zurück, nur um sie gleich wieder hinzulegen. Vom zweiten Krümel waren die Bewegungen dann sogar zu sehen. Und unser Sohn war sehr fasziniert. Seine Schwester und der Papa hatten dieses Glück noch nicht.

von Reh77 am 02.10.2018, 22:35



Antwort auf Beitrag von Reh77

Schließe mich deinen Worten an. Denke dass die meisten hier sehr mitgenommen sind von den Ereignissen der letzten Tage. Aber es ist schön endlich wieder Mal etwas positives zu lesen und es freut mich sehr für euren Sohn dass er dieses schöne Erlebnis hatte. Mein kleiner ist jetzt auch super aktiv, nur jedes Mal wenn jemand die Hand auf den Bauch legt ist er ganz ruhig. Und sehen kann man die Bewegungen leider noch nicht. Aber es dauert sicher nicht mehr lange.

von Schokonugget04 am 03.10.2018, 05:34



Antwort auf Beitrag von Reh77

Oh wie schön, wieder etwas positives/tolles zu lesen! Auch wenn die Nachrichten der letzten Tage sehr, sehr traurig waren! Da ist dein kleiner Sohn sicher mächtig stolz!

von Tamina83 am 03.10.2018, 07:14



Antwort auf Beitrag von Reh77

Ja da hast du recht und es nun mal so, dass in einem Forum Freude und Leid sehr nah aneinander sind. Ich leide mit allen 3 mit, aber Romi hat mich am meisten getroffen. Sehr schön für deinen Sohn. Er ist bestimmt mächtig stolz. Bei uns ist es leider so, dass man die Kleine nur spürt von aussen, wenn sie noch oben tritt, aber zu 90% sind die Tritte nach unten.

Mitglied inaktiv - 03.10.2018, 07:45



Antwort auf Beitrag von Reh77

Schön, dass endlich wieder jemand den Anfang gewagt hat mit schönen Dingen. Ich war sehr gehemmt und es bedrückt mich auch weiterhin sehr, das Schicksal der 3. Dadurch wurde mir bewusst wie fragil das Ganze doch ist. Und jeden Tritt und Knuff genieße ich jetzt noch mehr. Es freut mich total, dass deinem Sohn es "aus versehen" gelungen ist deine Zwei von außen zu spüren, das ist eine ganz tolle Erfahrung. Unser Kleiner ist schon länger zu spüren und es wird auch immer deutlicher, sodass auch kleinere und schwächere Bewegungen zu erfühlen sind.

von Lilablume2018 am 03.10.2018, 08:34



Antwort auf Beitrag von Reh77

Mir geht es ähnlich. Auch ich muss immer wieder an die kleinen Engel denken. Die Trauer ihrer Familien muss so groß sein. Das tut mir sooo leid Aber ich freue mich auch gleichzeitig für dich. Es ist schön, wenn die großen Geschwister an dem neuen Leben teilhaben dürfen. Meine Tochter hat es auch mal versucht und meinte bei einem Tritt was gespürt zu haben. Von außen sieht man leider nicht viel. Liegt vielleicht auch an der VWP...

von rizzoli007 am 05.10.2018, 07:59