Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Ersttrimesterscreening

Thema: Ersttrimesterscreening

Ihr Lieben, nach 2 fehlgeburten hatte ich heute ETS. Es ist alles bestens. Krümel hat überhaupt nicht mitgemacht. Erst hat er uns nur den Rücken gezeigt. Auch klopfen auf den Bauch hat es nicht zum drehen gebracht. Nachdem ich dann gelaufen bin, hatten wir ihn kurz von der Seite und dann hat es wie verrückt gezappelt. Dennoch konnten alle nötigen Untersuchungen gemacht werden. Das Risiko für eine trisomie ist von 1:220 // 1:400 aufgrund meines Alters auf 1: 3000 gesunken. Nun warten wir noch auf das blutergebnis zur endgültigen Besprechung. Von NIPT riet man uns ab (tat schon meine gyn). Eine Tendenz zum Geschlecht gab es leider nicht. Entbindungstermin bleibt der 13.02. Ich bin sehr erleichtert und werde heute meinen Arbeitgeber informieren. In 1,5 Wochen dann unsere Familie. War schon erstaunlich was man alles schon sehen kann. Vielleicht kann ich die Schwangerschaft jetzt geistig etwas besser zulassen...

von November 2018 am 05.08.2021, 09:41



Antwort auf Beitrag von November 2018

Herzlichen Glückwunsch, dass alles gut aussieht! Das klingt doch toll! Mir steht das Screening auch noch bevor, hab aber bisher noch keinen Termin gekriegt, obwohl ich das laut Frauenärztin unbedingt mitnehmen soll (erwarte Zwillies). Ein wenig Sorge ist wohl leider immer dabei! Genieß die Schwangerschaft!

von Astarte am 05.08.2021, 10:35



Antwort auf Beitrag von November 2018

Oh schön das alles in Ordnung ist Ich hab auch erst seit gestern so richtig realisiert das wieder schwanger bin.

von Kira27 am 05.08.2021, 11:33



Antwort auf Beitrag von November 2018

Huhu, Schön das bei euch alles in Ordnung ist Das ist dann doch immer eine Erleichterung und man hat eine Sorge weniger. Freut mich sehr für euch das eure Erbse wohlauf ist

von April2020wunder am 05.08.2021, 12:07