Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2024

Erstes Bad

Thema: Erstes Bad

Nun dürfen wir unseren Ben endlich baden. Morgen ist er 4 Wochen alt, mitten im Schub & leider hatte er bis jetzt Probleme mit dem Nabel. Mussten pudern und desinfizieren bei jedem wickeln. Jetzt ist der Nabel gut, aber der Po wund .. naja das werden wir auch hinkriegen Wann darf man eig nach KS wieder baden? Ich meine das nach 14 Tagen die Narbe soweit verheilt ist, Wochenfluss habe ich nach vielen Tagen Stillstand aber immer noch/wieder. Allerdings nur leicht. Meine Hebamme war heute das letzte Mal da und ich habe ganz vergessen zu fragen

von Naddelinchen am 21.05.2024, 14:46



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Bis der wochenfluss komplett weg ist:) Am besten 1- 2 besser 2 Wochen warten. Ich hab ab Woche 8 gebadet wenn es dann zeitlich ging. Hatte immer einen sehr langen Wochenfluss plus direkt Tage im Anschluss.

von Jana250 am 21.05.2024, 20:03



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Hallo, ich würde an deiner Stelle deine Hebamme anrufen und nachfragen. Oder ihr eine SMS schreiben Das ist bestimmt kein Problem. Sie kennt deinen Heilungsprozess. LG

von LeiseMeise am 22.05.2024, 07:27



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Liebe Naddelinchen Wie geht es Dir denn gesundheitlich? Das mit dem Wochenflussstau kann ja ganz schön gefährlich werden, soweit ich weiss. Du schreibst, es fliesst wieder. Das ist bestimmt erleichternd. Wegen der Narbe hab ich keine Ahnung, entschuldige. Reine Neugier, wie es Dir geht.

von Mips am 23.05.2024, 09:50