April Mamis

Forum April Mamis 2023

Erster Zahn

Thema: Erster Zahn

Mein Kleiner (*23.4.) hat seit heute die erste Zahnspitze spürbar und ersichtlich. Ich hoffe, das Stillen wird nicht immer schwieriger durch die Zähnchen Eure Mäuse auch schon fleißig dabei?

von NikaB am 07.09.2023, 10:19



Antwort auf Beitrag von NikaB

Emmi ist seit Sonntag 5 Monate alt. Gefühlt zahnt sie seit zwei Wochen aber es ist nix da zu sehen, wo man die ersten Zähnchen erwarten würde. Eine weiße harte Spitze dort, wo man eher einen Backenzahn erwartet. Keine Ahnung, was das wird.

von NBugsbunny am 07.09.2023, 20:02



Antwort auf Beitrag von NBugsbunny

Es gibt ja keine Reihenfolge beim Zahnen, ein Backenzahn kann auch als erstes kommen (:

von NikaB am 07.09.2023, 20:35



Antwort auf Beitrag von NikaB

Ja! Mein Kleiner hat schon die 2 unteren Schneidezähne. Kamen sogar raus, als er noch nicht mal ganz 4 Monate alt war... Stillen ist meistens kein Problem.. nur wenn er schon sehr müde ist, passiert es ihm manchmal dass er zubeißt. Gebe ihn dann weg von der Brust, sage "Nein" zu ihm und lege ihn neu an. Tipp einer Hebamme aus dem Babytreff. Funktioniert ganz gut, wobei ich schon zugeben muss, dass ich immer etwas angespannt bin, wenn ich ihn anlege.

von Nicole95 am 09.09.2023, 12:05



Antwort auf Beitrag von Nicole95

Danke für den Tipp!

von NikaB am 09.09.2023, 13:46



Antwort auf Beitrag von NikaB

Schön, dass schon die ersten Zähnchen bei euch da sind. Wir haben schon die Hückelhoven für die unteren Schneidezähne, also man sieht, dass sie eingeschossen sind, aber draußen sind sie noch nicht. Wegen dem stillen kann ich dir aus meiner Erfahrung her sagen waren die Zähne nie ein Problem und ich habe meinen Sohn fast 3 Jahre gestillt :)

von Kiwu2020 am 10.09.2023, 16:03