Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Erster Ultraschall

Thema: Erster Ultraschall

Hallo Mädels, hatte gestern Nachmittag meinen ersten Termin bei einer neuen GynPraxis - war gestern ja erst bei 6+5, aber wurde tatsächlich mit einer Fruchthöhle & Dottersack und einem Embryo mit Herzschlag belohnt Ein wirklich erleichterndes Gefühl ! Laut Ärztin bin ich einen Tag weiter, aber das ist noch irrelevant. Hat jemand von Euch auch schon ein erstes Bild erhalten? Liebe Grüße

von Nalina11 am 21.10.2022, 16:27



Antwort auf Beitrag von Nalina11

oh wie schön laut US war ich auch 2 Tage weiter. wie groß war dein Krümel? ich hab erst am 03.11. wieder einen Termin, mal schauen ob dann wieder US gemacht wird

von Gatomon am 21.10.2022, 16:39



Antwort auf Beitrag von Gatomon

das mit dem Herzschlag ist wirklich ein erleichterndes tolles Gefühl

von Gatomon am 21.10.2022, 16:40



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Ein unbeschreibliches Gefühl, das Herz schlagen zu sehen, oder?! Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie groß genau sie den Embryo gemessen hat...habe vor lauter Aufregung auch total vergessen, danach zu fragen. Sie meinte nur "alles super zeitgemäß und sogar weiter als vorher nach letzter Mens berechnet".... Bin auf jeden Fall total erleichtert erstmal ! Bis zum nächsten Termin ist's ewig lange.....die Zeit zu überbrücken fällt uns allen sicher nicht leicht Ich hoffe doch, dass trotz der vorgeschriebenen 3 US insbesondere am Anfang doch sicherheitshalber zusätzlich geschallt wird...!?? Gewissheit, dass alles intakt ist (Herzaktion), hat man ja eigentlich in der Frühschwangerschaft nur durch den US. Hoffen wir mal, dass das so ist

von Nalina11 am 21.10.2022, 16:55



Antwort auf Beitrag von Nalina11

Herzlichen Glückwunsch das ist wirklich sehr schön und beruhigend einen Herzschlag zu sehen Ich freue mich für dich Ich bin nun das dritte mal schwanger und heute durften mein Mann und ich bei 6+1 nach zwei frühen Fehlgeburten erstmals einen Herzschlag sehen Mit einen Herzschlag haben wir noch gar nicht gerechnet. Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft

von BabyDream92 am 21.10.2022, 19:51



Antwort auf Beitrag von BabyDream92

Ich danke dir !! Oh, dir dann auch Herzlichen Glückwunsch . Ich hatte letzten Monat auch eine frühe FG , deswegen war ich auch umso beruhigter, einen Herzschlag zu sehen! Für dich freut es mich auch sehr! 2 Mal schon so eine schlimme Erfahrung....aber aller guten Dinge sind 3 . Schön, dass du heute auch schon mit einem Herzschlag belohnt wurdest Auf das wir bis zum Ende hier im Juni bleiben dürfen !

von Nalina11 am 21.10.2022, 20:17



Antwort auf Beitrag von Nalina11

Herzlichen Glückwunsch, ja das muss ein tolles Gefühl sein Ich bin erst seit heute in der 5ssw, also es braucht noch, hab auch noch keinen Termin gemacht ! Will erst für die 8oder 9ssw ein Termin

von SmileyDay am 21.10.2022, 21:11



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Danke! Dir auch !! Ja, das ist von der Zeit her finde ich am vernünftigsten, so 8/9 SSW. Da muss man dann nicht mehr zittern und warten und sieht auch schon alles, wenn denn alles passt! Bin im ersten ÜZ nach FG sofort wieder schwanger geworden, deswegen wollte ich so schnell wie möglich zum Gyn bin auch nicht mehr die Jüngste

von Nalina11 am 21.10.2022, 21:20



Antwort auf Beitrag von Nalina11

Ich hatte auch dieses Jahr 2 frühe aborte, und bin 39! Aber ich denk mir gerade, entweder es wird alles gut oder nicht! Ja unsere Eier sind leider auch nicht mehr die besten wie alt bist du

von SmileyDay am 21.10.2022, 23:27



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

....Umso mehr drücke ich Dir dann die Daumen, dass dieses Mal alles gut wird !!! Bin auch 39! Und ja, da hast Du absolut Recht. Hopp oder Top

von Nalina11 am 22.10.2022, 07:49



Antwort auf Beitrag von Nalina11

Wie schön! Ich habe meinen ersten Gyn Termin erst am 01.11.22 also EINEN MONAT nach dem Test Ich will nicht mehr warten.

von Starbucks87 am 22.10.2022, 08:15



Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Das Warten auf den ersten Termin ist echt furchtbar! Hatte vom positiven Test bis zum Termin 3 Wochen, das war schon echt eine mentale Herausforderung für mich 4 Wochen ist natürlich noch härter ... Aber die letzten Tage schaffst du nun auch noch

von Nalina11 am 22.10.2022, 10:54