November Mamis

Forum November Mamis 2022

Erster Termin und nun Schmierblutung

Thema: Erster Termin und nun Schmierblutung

Am Mittwoch hatte ich den ersten Ultraschall und wir konnten das Herz pochen sehen. Die Ärztin war total zufrieden und hat noch den Krebs sowie Chlamydien Abstrich gemacht. Drei Tage später, also gestern früh, habe ich den ganzen Tag braune Schmierblutungen bzw Ausfluss gehabt. Heute kam auch brauner Ausfluss mit ein bisschen Stücken. Mir wurde gesagt, es kann von der Untersuchung sein aber so früh kann es auch immer ein Abgang sein. Findet ihr das nicht ziemlich unwahrscheinlich, so kurz nach dem Termin mit Herschlag eine Fehlgeburt? Ich denke, die Blutung ist vom Abstrich, aber man macht sich Sorgen. Kennt jemand das? Wie lange hat es gedauert? Ich bin aktuell Ssw 8+3

von Fanti am 10.04.2022, 10:51



Antwort auf Beitrag von Fanti

Wenn es nur eine braune Schmierblutung ist, würde ich versuchen erst Mal ruhig zu bleiben (ich weiß einfacher gesagt, als getan) und nochmal abwarten. Wenn du dir allerdings unsicher bist, kannst auch ins KH fahren und da nochmal drauf schauen lassen. Meine Frauenärztin macht den Krebsabstrich genau aus diesem Grund nicht im ersten Trimester, da es eben häufig zu Blutungen kommen kann und diese die Frauen nur verunsichern lassen. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und hoffe, dass die Schmierblutung schnell wieder aufhört. Leider habe ich keine Erfahrung, wie lange solche Kontaktblutungen anhalten können.

von Geigenbaumeister am 10.04.2022, 11:11



Antwort auf Beitrag von Fanti

Hallo. Bei mir war das auch so und hielt eine Woche an. Hatte trotzdem auch Angst, aber es ging bisher alles gut.

Mitglied inaktiv - 10.04.2022, 11:19



Antwort auf Beitrag von Fanti

Es könnte tatsächlich von der Untersuchung kommen , ich würde es beobachten! LG

von Mama082017 am 10.04.2022, 11:49



Antwort auf Beitrag von Fanti

Hey, Ich hatte Donnerstag den ersten Ultraschall und Freitag Abend ein wenig schmierblutung. Hatte dann mit meiner Hebamme und Krankenhaus telefoniert. Die haben beide gemeint wenn es bei einmal bleibt nicht schlimm. Montags hab ich dann beim Frauenarzt angerufen, war alles in Ordnung. Er meinte es ist alles besser durchblutet. Ruf doch morgen gleich bei deiner Ärztin an. Wenn du ganz unsicher bist kann auch im Krankenhaus anrufen bzw. Vielleicht findest ne Telefonnummer direkt von der Gynäkologischen Abteilung. Wünsch Dir alles Gute.

von Lolly88 am 10.04.2022, 12:44



Antwort auf Beitrag von Fanti

Hey, bei mir war an dem Tag des Abstrichs frisches Blut, direkt nach der Untersuchung, in der Einlage. Meine FÄ sagte mir aber auch, dass es jetzt so drei/ vier Tage zu leichten Blutungen kommen kann, ich mir keine sorgen machen soll zwecks Abgang. LG

von Kullax3 am 10.04.2022, 15:01



Antwort auf Beitrag von Fanti

Danke für all die Antworten! Ich war zur Sicherheitskontrolle und dem Kleinen geht es blendend. Es hat schon gezappelt! Meine Ärztin sagt, ich habe einen sehr sensiblen Gebärmutterhals und es kann weiterhin zu leichten Blutungen kommen. Es schadet dem Kind aber nicht. Falls es periodenähnlich werden sollte, soll ich mich wieder melden.

von Fanti am 14.04.2022, 15:49