Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Erster Termin in der 9. SSW

Thema: Erster Termin in der 9. SSW

Hallo an alle werdenden Mamis ich hatte schon mal versucht einen Beitrag zu verfassen. Hat anscheinend nicht geklappt, deswegen versuch ich es erneut. Ich bin ganz neu hier, bin 27 Jahre und das ist meine zweite Schwangerschaft, wobei die erste nicht gut ausging Ich bin etwas verunsichert, laut meiner Rechnung müsste ich jetzt bei 6+5 sein und meinen ersten Termin hab ich erst am 8.10. Da wäre ich ja schon in der 9. SSW. Mir kommt das so verdammt lange vor und ich habe Angst, dass ich es wieder verliere bevor überhaupt eine SS bestätigt wird. Hat jemand ähnlich lang warten müssen? Ich freu mich auf eure Antworten!

von Babykokon am 24.09.2015, 14:19



Antwort auf Beitrag von Babykokon

Herzlich willkommen bei uns....also dadurch das ich auch schon 2 Fehlgeburten hatte mit 28 dieses Jahr habe ich sofort einen Termin bekommen und muss jetzt auch jede Woche erstmal zur Kontrolle hin.du hattest ja wie ich lese auch eine fehlgeburt da müsste es ja eigentlich genauso sein aber jeder arzt macht es ja auch anders.wenn du dir unsicher bist ruf nochmal an oder lass dich wo anders untersuchen....hast du denn auch anzeichen?wann hast test gemacht ?

von anikadamien am 24.09.2015, 14:48



Antwort auf Beitrag von anikadamien

Hallo Anika, danke für deine Antwort. Tut mir leid, dass du das auch durch hast. Die Fehlgeburt war sehr früh und meine FA hat nicht so ein großes Ding draus gemacht. Deswegen wohl auch so spät. Allerdings hat sie gemeint ich soll kommen wenn Blutungen oder Schmerzen auftreten. Und das Han ich bis jetzt beides nicht. Anzeichen hab ich schon: empfindliche Brustwarzen, morgendliche Übelkeit und so ein Schwindelgefühl den ganzen Tag. Den Test hab ich am 10.9 gemacht und der war fett positiv

von Babykokon am 24.09.2015, 15:44



Antwort auf Beitrag von anikadamien

Na das doch gut....dann musst du dich wohl noch etwas gedulden....wünsch dir viel Glück das alles so bleibt ....

von anikadamien am 24.09.2015, 16:14



Antwort auf Beitrag von Babykokon

Ja so ist das wohl. Aber das sitzen wir ja alle im gleichen Boot was die Warterei angeht Wie weit bist du denn jetzt?

von Babykokon am 24.09.2015, 16:51



Antwort auf Beitrag von Babykokon

Komisch, hab nun schon von einigen gehört, dass sie solange warten mussten. Aber bis zu 9. SSW ist schon arg lang. Kannst du denn nicht fragen, ob sie wenigstens nen Bluttest machen können? Muss ja nicht der Arzt machen und es wäre nach einer FG doch echt sinnvoll. Hab meinen ersten Krümel früh verloren, weil zu spät festgestellt wurde, dass die Gelbkörperproduktion zu sehr absank. Das passiert mir nicht noch mal! Bei meinem jetzigen Gyn wird von einer Sprechstundenhilfe Blut abgezapft, sobald eine Frau nen positiven Urintest hat. Nur um zu schauen, ob man mit irgendwas unterstützen muss. Wenn alles ok ist, gibts ein paar Wochen später nen Termin, wenn irgendwelche Werte bedenklich sind, wird man sofort einbestellt. Frag doch mal nach. Ansonsten drück ich dir mal ganz fest die daumen, dass diesmal alles gut geht!!! LG

von Ingata am 24.09.2015, 17:44



Antwort auf Beitrag von Ingata

Ich bin jetzt 9.ssw und hab morgen einen Termin beim Frauenarzt...hab ziemlich angst und hoffe so sehr das alles ok is ...

von anikadamien am 24.09.2015, 17:59



Antwort auf Beitrag von Babykokon

@anikadamian: Ich drück dir beide Daumen. Mein Mann hat mir gestern von seiner Philosophie erzählt: Es ist alles in Ordnung mit dem Bauchzwerg und ich soll mich erst verrückt machen, wenn ich im Wartezimmer sitze. So blöd das klingt, aber ich versuche mich daran zu halten und es beruhigt mich @ingata: Danke für deine Antwort. Hmm, da hast du recht. Ich werden gleich morgen mal anrufen, wegen dem Bluttest, das geht ja auch ziemlich schnell. Genau so eine Reaktion hätte ich mir auch gewünscht, dass gleich Blut genommen wird. Ich danke dir ganz sehr, aber es fühlt sich alles irdendwie schwangerer an, als beim letzten mal :)

von Babykokon am 24.09.2015, 18:10



Antwort auf Beitrag von Babykokon

Hallöchen, ich hab auch erst einen Termin Ende der SSW 9 und bin jetzt schon ganz gespannt, weil es noch knapp drei Wochen dauert... Aber andererseits denke ich, dass die Zeit bestimmt schnell vorbei geht und ich dann hoffentlich schon ein kleines Gummibärchen sehen kann

von Motte2 am 24.09.2015, 20:12



Antwort auf Beitrag von Babykokon

Hallöchen, ich hab auch erst einen Termin Ende der SSW 9 und bin jetzt schon ganz gespannt, weil es noch knapp drei Wochen dauert... Aber andererseits denke ich, dass die Zeit bestimmt schnell vorbei geht und ich dann hoffentlich schon ein kleines Gummibärchen sehen kann

von Motte2 am 24.09.2015, 20:12