Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Erster Termin beim FA - ab wann sieht man das Herzchen pochen?

Thema: Erster Termin beim FA - ab wann sieht man das Herzchen pochen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin so aufgeregt - habe am Freitag letzte Woche das erste mal positiv getestet und dann vorgestern nochmal mit dem digitalen Test von Clearblue und ich bin wirklich schwanger!! :) Jetzt habe ich am 8.10. meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Müsste dann in der 6. Woche sein (mal ne doofe Frage: „Woche 6, Tag 3“ bedeutet dann 5+3 oder?). Meint ihr man sieht da schon was? Kann man vielleicht schon das Herzchen sehen oder ist das viel zu früh? Kann es kaum erwarten! :) In welchen Abständen hat man eigentlich Termine beim Frauenarzt normalerweise? Werdet ihr euren Mann/Freund jedes Mal mit zum Arzt nehmen? Wann habt/hattet ihr euren ersten Termin? Liebe Grüße

von Zuckerpuppe89 am 03.10.2018, 10:58



Antwort auf Beitrag von Zuckerpuppe89

Woche 6, Tag 3 bedeutet für mich eigentlich 7. ssw Denn du bist 6 Wochen und 3 Tage schwanger, dh du befindest dich "in der 7. Woche"...und somit 6+3 Mit viel Glück kannst du das Herzchen ab der 6. Woche sehen. Meist aber erst in der 7. Woche. Anfangs sollte ich nach 2 Wochen kommen, Als der Herzschlag dann zu sehen war alle 4 Wochen. Herzlichen Glückwunsch

von mum.of.two am 03.10.2018, 11:58



Antwort auf Beitrag von Zuckerpuppe89

Ja, nimm den Mann mit - die bekommen eh schon viel zu wenig mit

von Tante_Erna am 03.10.2018, 14:12



Antwort auf Beitrag von Zuckerpuppe89

Huhu Also 6ssw 5+0-5+6 7ssw 6+0-6+6 Ich habe nächste Woche Donnerstag erst Termin, da bin ich 6+4. Mir sagten man das man vorher nichts besonders sehen kann. Mein Mann kommt selbstverständlich mit (: Lg

von Sissi04 am 03.10.2018, 15:53



Antwort auf Beitrag von Sissi04

Da haben wir ja wieder am gleichen Tag FA Termin.

von Schafinchen am 03.10.2018, 16:16