Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Erster Termin FA

Thema: Erster Termin FA

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 6+0 und habe morgen meinen ersten Termin bei der FÄ. Da es meine erste SS ist kenne ich mich noch so garnicht aus. Hab nur gelesen das es viel Anamnese ist beim ersten Termin. Mein Freund wollte mitkommen. Macht das Sinn, oder lieber erst beim 2. Termin? Wie habt ihr es gehandhabt? Danke für eure Antworten und ganz liebe Grüße Pocahontas :)

von PocahontasVegan am 24.09.2015, 22:29



Antwort auf Beitrag von PocahontasVegan

Für die Männer sind eigentlich erst die drei großen Ultraschall interessant. Viel sehen wird man heute sowieso noch nicht mit viel Glück ein blubberndes Herzchen. Der Arzt wird Dir sehr viel über Ernährung Prävention usw erzählen und nach deiner Krankheitsgeschichte fragen. Viel Glück bei deinem Termin

von 089dani am 25.09.2015, 06:10



Antwort auf Beitrag von 089dani

Ich muss sagen, dass ich mich freue, dass mein Mann nächste Woche dabei ist. Und er will auch nicht verpassen, wenn man schon zum ersten Mal das Herzchen sieht oder so... Ist unser erstes Kind und er fiebert ja auch mit und freut sich drauf. Wenn es gar nicht gehen würde, wäre das natürlich auch ok...

von Janni Jan am 25.09.2015, 07:22



Antwort auf Beitrag von PocahontasVegan

Hallo,wenn er frei hat, kann er ja mit gehen aber dafür frei nehmen würde ich nicht dann lieber beim nächsten Termin da sieht man dan vieeeeellll mehr. Mein Mann war gestern bei 6+ 2 nicht dabei er musste arbeiten und auch bei unserem ersten Kind war er erst so in der 9. Woche dabei. Ein schönes Erlebnis ist es aber sicher auch für ihn das Herzlein schlagen zu sehen das erste mal ich hatte gestern bei 6+2 Glück man konnte es sehen aber sonst ist wirklich alles noch seeeehr klein. Berichtest uns ja?

von Babyle2 am 25.09.2015, 06:24



Antwort auf Beitrag von PocahontasVegan

Nimm ihn mit ist doch schön das alles gemeinsam von Anfang an zumachen ubd gerade der erste Termin ist was besonderes selbst wenn man eher nichts sieht ^^ Viel Erfolg heute :)

von jolina06 am 25.09.2015, 08:42



Antwort auf Beitrag von PocahontasVegan

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum und finde es toll, dass es so eine Gruppe gibt. Also ich bin ebenfalls schwanger, mit dem ersten Kind, und war Mittwoch das erste mal spontan beim frauenarzt, weil ich morgens leichte Blutungen bekam. Aber es ist alles in Ordnung, ich bin in der 6. Woche und der ET ist der 20.5.2016.

von purzel87 am 26.09.2015, 08:00



Antwort auf Beitrag von PocahontasVegan

Huhu ihr lieben und herzlich willkommen purzel :) Also man sah nicht viel, ich weiß aber auch nicht was ich erwartet habe, beim ersten Kind ist das alles eben neu für uns... :D Mein Partner war auch mit und das war auch die richtige Entscheidung ihn mitzunehmen. Er hat die ganze Sache einfach schon verstanden. Ich hab das Gefühl als muss ich das Kind erst irgendwann spüren um zu realisieren das ich schwanger bin.. :D Hier also mein kleiner schwarzer Punkt auf dem US Bild :) Liebe Grüße :))

von PocahontasVegan am 26.09.2015, 08:08