November Mamis

Forum November Mamis 2020

Erster Schnupfen

Thema: Erster Schnupfen

Mein kleiner Mann ist heute 3 Wochen alt. Und er hat tatsächlich seinen ersten Schnupfen Der Große hat ihn leider angesteckt. Er trinkt dennoch super und ist auch fit. Aber trotzdem finde ich das echt früh. Meine Hebamme meinte, dass das mit Geschwistern sehr oft vorkommt und die zweiten dann sehr viele Krankheiten im ersten Jahr durch machen. Da bin ich ja gespannt Hoffe er ist bald wieder erlöst und dass es nicht schlimmer wird.

von Chrisi90 am 20.12.2020, 15:22



Antwort auf Beitrag von Chrisi90

Oh nein. Ganz schnelle und gute Besserung für den kleinen

von Yvi2020 am 20.12.2020, 16:08



Antwort auf Beitrag von Chrisi90

Meiner hatte auch mit 4 Wochen Schnupfen. Hab Emser Nasen Tropfen gegeben laut Kinderarzt. Und immer mit dem Nasen Sauger abgesaugt. Er hatte es auch von der Großen. Getrunken hat er trotzdem. Gute Besserung.

von Sunnyani am 20.12.2020, 19:10



Antwort auf Beitrag von Chrisi90

Hallo:) Da hat deine Hebamme tatsächlich Recht. Wir haben ja schon mehrere Kinder und bei uns waren auch die Säuglinge trotz Vollstillen usw immer schon früh erkältet. Diesmal ist es bei uns etwas anders, weil der Kindergarten gerade wegfällt. Vom Kindergarten wird bei uns immer das Meiste eingeschleppt. Gute Besserung für deine kleinen Mäuse

von OliviaÖl am 20.12.2020, 19:38



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich, dass es scheinbar öfter vorkommt.

von Chrisi90 am 20.12.2020, 20:12



Antwort auf Beitrag von Chrisi90

Hi. Meine kleine war leider nach 7 Tage erkältet. Der große hat es aus dem Kindergarten gebracht und den Papa und dann das Baby angesteckt. Echt doof gewesen. Aber sie hat sich brav gekämpft. Habe ihr nur wenn es notwendig war Nasentropfen gegeben für Babies und sonst nur Kochsalzlösung in die Nase getropft. Getrunken hat sie trotzdem. Ja die zweiten oder halt die kleinen sind arm dran im ersten Jahr!! Alles Liebe

von mirella_30 am 20.12.2020, 21:04



Antwort auf Beitrag von Chrisi90

Meine Kleine wurde leider auch schon an Tag 3 von der Großen angesteckt. Wir quälen uns jetzt schon seit guten 2 Wochen damit rum. Ist zwar nicht schön die Kleinen so leiden zu sehen, vor allem nachts aber die Kinderärztin sagt es ist harmlos und da müssen sie durch

von CIMLEC am 22.12.2020, 22:11