Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Erster FA-Termin

Thema: Erster FA-Termin

Hallo ihr Lieben, Heute war mein erster FA Termin. Es wurde direkt ein US gemacht und man konnte das Herzchen schlagen sehen. Für meine FA sah alles gut aus. Laut SSL bin ich bei 7+1. So war auch meine Eisprungrechnung :) Nächste Woche muss ich zur Blutabnahme und in 4 Wochen ist der nächste Termin. In 5 Wochen habe ich so ein Ersttrimesterscreening in einer Uniklinik. Dafür bekomme ich von meiner FA eine Überweisung. Bei uns gibt es nämlich familiäre Auffälligkeiten usw. Dieser Harmonytest wird wohl auch gemacht oder NIPT oder ist das dasselbe? Eingestuft bin ich auch als Risikoschwanger, aber das heisst ja erstmal nichts negatives. Ich bin erstmal froh, dass alles passt

von Hasenmami89 am 26.09.2022, 16:15



Antwort auf Beitrag von Hasenmami89

Das sind ja schöne Neuigkeiten! Bzgl. Den Tests kenne ich mich gar nicht aus.. drücke aber die Däumchen, dass alles unauffällig ist

von Chynn am 26.09.2022, 16:23



Antwort auf Beitrag von Chynn

Dankeschön. Ja für mich ist das auch neu. Das Ersttrimesterscreening ist, glaub ich, ziemlich gleich zu dem beim FA, nur das die dort bessere Geräte haben und der Arzt nochmal anders ausgebildet ist. (Meine Aussage kann aber auch fehlerhaft sein, aber so habe ich es verstanden).

von Hasenmami89 am 26.09.2022, 16:30



Antwort auf Beitrag von Hasenmami89

Das klingt doch super. Herzlichen Glückwunsch Genau, der Harmonytest ist ein NIPT. Ich habe ich bei meinem letzten Sohn auch machen lassen. Ging alles ganz fix und es gab weder Raterei um Krankheiten (hätte das Kind aber sowieso behalten) noch nach dem Geschlecht. Ich finde es einfach schön etwas vorbereitet zu sein, deshalb werde ich auch einen NIPT und das Screening machen. Berichte unbedingt wie es gelaufen ist. Finde die Wartezeit immer so wahnsinnig lang

von Ell!um am 26.09.2022, 19:16