November Mamis

Forum November Mamis 2017

Erster FA Termin erst im April

Thema: Erster FA Termin erst im April

Ich habe am 7.3 positiv getestet da war ich schon 5-6 Tage überfällig . Ich bin gerade noch nicht so entspannt da mal ja immer ließt nochmal vom FA bestätigen lassen. Und ich habe erst am 5.4 meinen FA Termin früher gab es nichts. Habe gestern nochmal mit einen anderen Test getestet der war aber auch für schwanger.

von nociolla am 11.03.2017, 15:45



Antwort auf Beitrag von nociolla

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich spät! Hast du auch gesagt, dass du schwanger bist? Aber sieh es mal positiv, am 5.4. kannst du sicher schon ganz viel sehen!

von Miri... am 11.03.2017, 16:21



Antwort auf Beitrag von Miri...

Ich habe am tel. gesagt das ich einen positiven SST habe . Antwort war dann ist ja geklärt warum die Regel nicht kommt und jetzt wäre eh nicht viel zu sehen und im April dann schon. War doch verwundert zumal ich dachte auf Grund meines Alters macht es Sinn das ich schnell komme da auch einige Untersuchungen wenn ich sie möchte dann schon fast fällig wären. Im Moment denke ich zwar ich möchte keine , doch Beratung und ihre Meinung hätte ich doch gerne.

von nociolla am 11.03.2017, 16:31



Antwort auf Beitrag von nociolla

Ich habe auch am 7.3. positiv getestet und musste angeben, wann ich zuletzt meine Tage hatte. Vor der 8. Woche nehmen sie einem nicht dran. Habe darum Ende März meinen ersten Termin. Dafür seh ich dann hoffentlich auch ein schlagen.

von Avenira am 11.03.2017, 18:26



Antwort auf Beitrag von nociolla

Hallo. Ich persönlich finde es gut erst später zum FA zu gehen (sofern man keine Beschwerden hat). Ich habe sowohl bei meinem Sohn damals als auch bei meinem ersten Sternchen (allerdings hatte ich da Schmierblutungen) den Fehler gemacht zu früh zu gehen.. und ich kann nur sagen dass das unnötiger Stress ist wenn man noch nichts sehen kann. Beim zweiten Sternchen hatte ich mir den Termin später geben lassen und dann gar nicht mehr gebraucht weil die Blutungen anfingen...aber im ganzen war es für mich dadurch leichter als beim ersten Mal. Es kann am Anfang einfach noch so viel passieren und machen kann man nix dagegen. Entspann dich und freue dich dann umso mehr wenn du schon beim ersten Termin viel sehen kannst. Ich gehe erst wieder zum FA (wenn ich positiv testen durfte) wenn das Herz schlagen MUSS...ich will gleich wissen was Sache ist. Das klingt hart aber dieses hoffen und bangen war für mich am Schlimmsten. Lg

von KleineSternschnuppe am 11.03.2017, 19:23