Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Erster Brei

Thema: Erster Brei

heute gab es für den kleinen Mann den ersten Karottenbrei und der hat es ganz gut gegessen. Bin ganz stolz

von sweetmy am 29.04.2020, 20:27



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Oh wie aufregend, viele fangen jetzt an Ich will es auch bald mal probieren mit Brei, gestern hat Mausi mir nämlich fast die Pizza vom Teller geguckt.

von Pinguini am 29.04.2020, 21:08



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Bei der Gelegenheit: wenn man mit Gemüse anfängt, ist selber kochen wirklich gesünder? Weil ich denke die Industrie bekommt die Möhren frisch vom Feld, die Möhren in dem einzigen Bio Laden hier sind immer schon etwas weich...Geht es da um Zusatzstoffe? Die müssten auf Gläschen drauf stehen, oder?

von Pinguini am 29.04.2020, 21:13



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Ich habe ein Gläschen benutzt.. Wir kochen hier immer frisch, aber am Anfang essen sie so wenig, das lohnt kaum und bei meiner Tochter haben wir schnell vom Tisch gegeben, das ist dann viel einfacher Babynahrung ist super kontrolliert Das muss jeder für sich entscheiden

von sweetmy am 29.04.2020, 21:41



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Die Breuer aus dem Gläschen werden eher gegessen als selbst gekochtes, weil sie flüssiger sind. Ich hab zwar auch vorgekocht, aber das bekommt er sehr viel später. Und babynahrung wird so streng kontrolliert, teils besser als Erwachsenennahrung Ich gebe daher gläschen und selbstgekochtes.

Mitglied inaktiv - 30.04.2020, 12:13



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Wir haben am Wochenende mal Weiße Karotte von Hr. Hi*p ausprobiert. Das kam sehr gut an. Dann gab es inzwischen selbstgemachten Kürbis und Pastinakenbrei. Wurde beides mehr auf Mama und allen Klamotten verteilt, aber ich glaub ein paar Gramm sind auch IM Zwerg gelandet. Um zu kucken wie die Verdauung darauf reagiert reichen mir ein paar Gramm jedes mal auch. Wir werden jetzt jeden Tag mal mit so einer eiswürgelgroßen Menge Brei spielen

von Mitsuha am 30.04.2020, 16:08



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Also Möhre wurde sofort ausgespuckt. Das ist so garnicht ihr Ding. Aber Pastinake wird gegessen sieht zwar aus wie nen Ferkel und die Zunge weiß manchmal nicht so was sie machen soll, aber das ist ja in Ordnung

von Sarii24 am 30.04.2020, 20:11