Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Thema: Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Diese Ungewissheit! Muss noch 9 Tage auf den ersten Frauenarztbesuch warten. Wie haltet ihr die Warterei aus? Ich dreh hier noch am Rad. Bin normalerweise total der Kontrollfreak und hier kann ich absolut nichts kontrollieren.

von Marlis1987 am 19.06.2022, 21:25



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Ich hab noch gar keinen Termin gemacht, werde Ende der Woche beim Arzt anrufen und für Mitte Juli n Termin vereinbaren.. was anderes bleibt uns nicht übrig als zu warten

von MaMaLL27 am 19.06.2022, 21:42



Antwort auf Beitrag von MaMaLL27

Du bist so mutig und geduldig

von Marlis1987 am 19.06.2022, 22:02



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

wegen 9 Tagen? Ich werde morgen BEWUSST meinen ersten Termin erst in ca 4 Wochen legen. Da bin ich dann in SSW 8 und da muss alles zu sehen sein. Embryo, Herzschlag, etc. Bei meiner ersten SS war ich bei 6+1 bei meiner FA und man hat nur ne leere Fruchthöhle gesehen. Die nächsten zwei Wochen bis zum nächsten Termin waren der absolute Horror. Überschattet von Angst, Unsicherheit und Ungeduld. Diesen Stress tu ich mir persönlich nicht mehr an, verstehe aber, wenn du oder weitere Schwangere früh zum FA wollen. Ungeduld ist ein leidiges Thema

von dea23 am 19.06.2022, 22:30



Antwort auf Beitrag von dea23

Hey Dea, ich kann das verstehen, hatte auch überlegt, ob ich einen späteren Termin bekommen kann. Allerdings weiß ich es schon 11 Tage und davor hatte ich es schon vermutet. Also muss ich insgesamt dann 3 Wochen warten. Die zwei Wochen warten würden mich auch fertig machen, wenn man dann in 9 Tagen nichts sehen würde. Es ist einfach alles irgendwie doof. Du hast ja immerhin schon Erfahrung, bei mir ist es das erste Mal

von Marlis1987 am 19.06.2022, 22:40



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Ich versteh dich sooo gut! Hab jetzt in 2 Tagen den ersten Termin und finde die Warterei auch immer schrecklich! Brauch immer schnell Gewissheit und ne erste Tendenz aber es wird rumgehen

von Mami2019! am 20.06.2022, 08:16



Antwort auf Beitrag von Mami2019!

@mami Ohjaa, danke für dein Verständnis Ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin. Ich kann bzw will mich über mein Kleines noch gar nicht freuen. Erst wenn ich weiß, dass es alles so ist wie es sein sollte und ich beim Arzt war.

von Marlis1987 am 20.06.2022, 08:32



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Ich habe erst in 2 Wochen wieder einen Termin für Ultraschall, ich bin jetzt 4+6..heute hat man beim schallen natürlich noch nichts gesehen..weis auch nicht wie ich die 2 Wochen aushalten soll

von lini19 am 20.06.2022, 09:36



Antwort auf Beitrag von lini19

Warum warst du denn schon so früh da? Das war ja abzusehen, dass man da noch nichts sieht Das ist echt so fies. Diese Ungewissheit. Ich kann und will mich gar nicht richtig freuen.

von Marlis1987 am 20.06.2022, 09:49



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Doch! Freu dich! Du bist schwanger! Ein wichtiger Meilenstein ist geschafft. Klar ist gerade die Frühschwangerschaft von allerhand Unwägbarkeiten geprägt, mit denen man aber lernen sollte umzugehen. Indem man es sich gut gehen lässt. Indem man sich selbst etwas Gutes tut. Indem man sich ablenkt und sich für die Zeit 1000 tolle Dinge vornimmt, die man ohne Baby noch gerne machen würde. Indem man einfach guter Hoffnung ist, so wie es früher so schön hieß... Du bist jetzt schwanger, also wirst du es auch bleiben. Ganz bestimmt. LG

von LaraSontje am 20.06.2022, 12:36



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Weil ich nach 1 1/2 Jahren Kinderwunsch Phase und künstlichen Befruchtungen einfach nicht glauben konnte das es jetzt einfach so geklappt hatte..mir war bewusst man würde eventuell noch nichts sehen..egaaaaal jetzt müssen die nächsten 2 Wochen erstmal überstanden werden ich hoffe das mein HCG in der Norm liegt dann kann ich erstmal entspannen..drücke euch allen die Daumen!

von lini19 am 20.06.2022, 16:01



Antwort auf Beitrag von LaraSontje

Danke für deine audmunternden Worte . Das hat mir wirklich etwas geholfen. Hab mir deinen Text als Screenshot abgespeichert und werde ihn mir durchlesen, wenn ich wieder am durchdrehen bin.

von Marlis1987 am 20.06.2022, 17:18



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Oh, das ehrt mich jetzt aber Schön, wenn es dir etwas geholfen hat.. Ich bin ja eher der Typ der das Gefühl hat die Wochen verfliegen nur so... man denkt sich " oh nein ätzend, Montag morgen... und ehe man sich's versieht ist schon wieder Freitag Alles Gute!

von LaraSontje am 20.06.2022, 17:44