April Mamis

Forum April Mamis 2020

Erste nacht alleine im eigenen zimmer&bett

Thema: Erste nacht alleine im eigenen zimmer&bett

Heute Nacht hat meine kleine Maus die erste Nacht im eigenen Zimmer im Bettchen geschlafen und das hat super geklappt! Einmal musste ich nachts so gegen 3 Uhr aufstehen und die Flasche geben dann war bis halb 7 ruhe echt klasse. Eingeschlafen ist sie nach dem 8 mal aufziehen der Spieluhr also super hoffe das klappt heute auch wieder so gut

von jessiexboux am 14.09.2020, 07:42



Antwort auf Beitrag von jessiexboux

Super! Wir möchten in den nächsten Tagen auch anfangen die Kleine daran zu gewöhnen. Befürchte aber, dass es bei uns etwas schwieriger wird. Drück dir die Daumen, dass es weiter so läuft.

von San89dra am 14.09.2020, 10:42



Antwort auf Beitrag von San89dra

Das dachte ich bei uns auch aber mit einer Spieluhr hat es super geklappt Sonst schläft meine keine normaler weise nie alleine ein oder wacht direkt wieder auf

von jessiexboux am 14.09.2020, 15:05



Antwort auf Beitrag von jessiexboux

Ach wie super... Drücke dir die Daumen dass es so bleibt Mir graut es aktuell davor. Weiß nicht ob es am schub liegt, oder daran dass er sich nur noch versucht zu drehen und halt neue Fähigkeiten hat ... Aber er schläft so unruhig.. Das einschlafen und schlafen bis zum ersten trinken geht.. Aber danach er ist unruhig. Er schlägt die Beine auf die Matratze, wird wach, knöttert, will trinken... Und dann halt in immer kürzeren Abständen... So dass ich ihn zwischen 4 und 5 meist mit ins Bett hole, wo er mit nucki in meinem Arm dann recht ruhig schläft... Wenn ich bedenke ich müsste mir die ganze Zeit im Kinderzimmer die Nacht um die Ohren schlagen

von MrsSchleife am 14.09.2020, 15:39



Antwort auf Beitrag von MrsSchleife

Das selbe hatte ich auch sie war so unruhig musste immer bei mir ab einer bestimmten Uhrzeit im Arm liegen zu schlafen und damit ich auch mehr Schlaf bekomme wollte ich es mal ausprobieren und es hat besser geklappt Villeicht braucht dein Baby das ja auch die Ruhe alleine

von jessiexboux am 14.09.2020, 17:17



Antwort auf Beitrag von jessiexboux

Ich werde es auf jeden Fall probieren, auch wenn die Stillabstände gerade echt kurz sind. Wenn es nicht klappt, bleibt sie eben noch bei uns. Ich warte nur noch bis das Bett da ist (hab ich erst bestellt). Bei uns ist es übrigens auch so, dass ich sie gegen 5 immer zu mir ins Bett holen muss

von San89dra am 14.09.2020, 18:45



Antwort auf Beitrag von jessiexboux

Sehr schön, wir wollen das auch bald machen, aber die Nächte sind gerade so furchtbar, dass es mir davor graust. Heute von halb eins bis 3 wach gewesen, sie war nur am meckern und um 6 war die Nacht komplett vorbei. Aber irgendwann muss es sein..

von Jennamy2020 am 14.09.2020, 19:16