Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Erste VU :)

Thema: Erste VU :)

heute hatte ich die erste VU bei meiner Hebamme, es ist echt toll, dass sie sich eine ganze Stunde Zeit genommen hat, um zu hören, wie es so geht, nicht nur mit der Schwangerschaft, sondern auch alles drumherum. Sagte ich, wie toll Hebammen sind? Aber davon mal abgesehen: Sie konnte schon die Gebärmutter über der Symphyse ertasten (und ich dann auch als sie's mir gezeigt hat) und ich bin erst in der 7. Woche! Hoffentlich werden's keine Zwillinge... Soweit ich weiß, kann man das nämlich erst in der 12. Woche. Kann jemand was dazu sagen?

von greenisland am 26.10.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von greenisland

Ich liebe meine Hebamme auch! In dieser SS hab ich sie nur einmal benachrichtigt, dass ich schwanger bin. Ich weiß nicht, ab wann ich sie beanspruchen kann. In der ersten SS hatte ich sie erst ziemlich spät gefunden. Wie das mit dem abtasten ist, weiß ich nicht. Meine Hebamme kam immer zu mir und wir haben über alles geredet, was anliegt. Ich hatte keine VU bei ihr. Sie hat sich auch immer viel Zeit genommen für meine Sorgen und Fragen. Hebammen sind echt toll! Achso und die Geburtsvorbereitung haben wir Zuhause gemacht. Ich musste nicht zum Kurs.

von insaaf am 26.10.2013, 22:25



Antwort auf Beitrag von insaaf

Meine Hebamme kann alle VUs bis auf die US machen, das nutz ich jetzt voll aus, weil meine neue FÄ furchtbar ist, vielleicht bin ich von meiner alten verwöhnt gewesen, die hatte zwar auch immer wenig Zeit, aber ich hatte zumindest das Gefühl, dass sie sich wirklich für einen interessiert und versucht, das meiste aus der Zeit rauszuholen. Von daher hat meine Hebamme mich jetzt für die nächsten 9 Monate an der Backe :)

von greenisland am 27.10.2013, 04:29