Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2024

Erste Tritte?

Thema: Erste Tritte?

Wir sind gerade in die 14. Woche gekommen und ich habe zwar schon öfter in mich rein gespürt, ob sich was bewegt, aber nicht ernsthaft damit gerechnet. Laut Internet spüren die meisten Frauen erst was ab der 16. Woche. Jetzt habe ich gerade die Spülmaschine ausgeräumt und dabei ging es plötzlich los, aber nicht nur "Schmetterlingsflügel" wie man manchmal ließt, sondern eher Minitritte. Ich würde sogar sagen, totale Randale im Bauch. Ich habe öfter Blähungen oder Bauchgrummeln, aber das hier fühlt sich anders an. Meint ihr, das ist wirklich schon das Baby? Vielleicht ist es auch nur Muskelzucken von mir? Viele Grüße von der Pflaume

von Pflaume am 24.08.2023, 08:50



Antwort auf Beitrag von Pflaume

Huhu ich bin zum 4 mal schwanger und kann dir sagen ,dass ich bei meiner ersten die Tritte erst so um die 20 Woche gespürt habe .Bei der zweiten auch so ,bei der dritten schon so um die 14 Woche und jetzt schon sehr sehr früh 10ssw.Genau da habe ich mit dem Angelsound auch das Herzchen gehört .Also wusste ich ,dass es wirklich das kleine ist . Selbst mein Mann hat es schon in der 12 ssw gespürt und war total verblüfft .Jetzt wird es immer mehr…Also das wird es wohl sein Manche Frauen sind halt sensibeler .Mein Fa meinte auch ,dass er es (11ssw) für möglich hält es fühlen zu können . Alles gute dir und eine schöne Kugelzeit

von Tulpe2023 am 24.08.2023, 08:55



Antwort auf Beitrag von Tulpe2023

Danke für Deine Antwort. Ist mein zweites Kind und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es das Kleine ist. Man kann sogar sehen, wie der Bauch wackelt. Beim ersten Kind war das erst viel später und am Anfang nur nach unten. Das war ein merkwürdiges Gefühl. Für alle, die aktuell noch nichts spüren, macht Euch nicht verrückt. Das kommt noch früh genug. Viele Grüße von der Pflaume

von Pflaume am 24.08.2023, 13:00



Antwort auf Beitrag von Pflaume

Huhu Meine Hebamme hat mich gestern sogar gezielt danach gefragt ob ich schon was spüre und tatsächlich wollte ich sie auch fragen ob das schon möglich ist sie hat es bejaht Beim 1. Habe ich es ab der 20. Woche gespürt, beim 2. Mit VWP in der 16. Woche Dieses Mal seit der 13. Woche

von Odin3 am 24.08.2023, 12:55



Antwort auf Beitrag von Pflaume

Dein wievieltes Baby ist es denn? Bei mir das dritte und es ist auch in jeder Schwangerschaft etwas früher. Ich bin ebenfalls in SSW 14 und habe hier und da auch schon was gespürt, was nur das Baby sein kann.

von heli89 am 24.08.2023, 13:22



Antwort auf Beitrag von Pflaume

Ich spüre auch schon seit ca der 14. Woche das kleine. Dieses Mal habe ich eine Hinterwandplazenta. Bei meinem Sohn hatte ich eine VWP und erst in der 16./17. Woche das erste "Flattern" gespürt und ab der 20./21. Woche dann richtig den ein oder anderen Tritt.

von Wunschbaby_2021! am 24.08.2023, 13:41



Antwort auf Beitrag von Pflaume

Ich bin in der 15. Woche und spüre noch nichts. Habe aber auch bei meinem Sohn Recht spät erst was gemerkt. Ich habe eine Vorderwand Plazenta, vielleicht hat es damit zu tun.

von Carindula am 24.08.2023, 14:59



Antwort auf Beitrag von Pflaume

Es beruhigt mich, dass ihr es bei euren 2./3. Kindern auch schon früher spürt. Mir geht es nämlich ganz ähnlich. Mein jetziger 3. Zwerg ist definitiv der "wildeste" bis jetzt.

von Lexi2006 am 28.08.2023, 08:40